Dirk Liesemer

Aufstand der Matrosen

History
5/5
1 Rating
Want to Read
Reading
Read
INFO
MOJOS
REVIEWS
SUMMARY
Es braut sich etwas zusammen in diesem Herbst 1918. Nach mehr als vier Jahren Krieg haben die Menschen es satt: das Kämpfen, das Hungern, das Sterben. Die alte Ordnung ist längst in Unordnung geraten. Der militärische Zusammenbruch steht unmittelbar bevor. Und doch flüstert man auf den großen Kriegsschiffen vor der deutschen Küste von einem letzten großen Plan, die deutsche Flotte in eine alles entscheidende Schlacht mit England zu schicken. Aber unter den Matrosen, die nun fürchten müssen, in einem sinnlosen Kampf verheizt zu werden, regt sich Widerstand. Dirk Liesemer führt dem Leser auf eindringliche Weise vor Augen, wie sich gehorsame Soldaten in 'Sturmvögel der Revolution' verwandelten, wie aus einem Matrosenaufstand eine landesweite Revolution wurde, die Deutschland für immer veränderte.
BOOK DETAILS
EDITION
© 2018
TYPE
Hardcover
ISBN
9783866482890
LANGUAGE
German
PAGES
223
KEYWORDS
1918, Berlin, Cläre Casper, Cuxhaven, deutsche Flotte, Friedrich Ebert, Hamburg, Joachim Ringelnatz, Karl Liebknecht, Käthe Kollwitz, Katia Mann, Kiel, Konrad Adenauer, Kriegsschiff, Kurt Eisner
MOJOS
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!