Christian Morgenstern

Christian Morgenstern für Große und Kleine

Non-fictionPoetry
0 Ratings
Want to Read
Reading
Read
INFO
MOJOS
REVIEWS
DISCUSSIONS
SUMMARY

Zum Verschenken, Vor- und Selberlesen


In diesem vierfarbig illustrierter Geschenkband können Sie das Beste, was der Meister des humoristischen und satirischen Gedichts für Große und Kleine zu bieten hat, (neu) entdecken. In der von Reinhard Michl herausgegebenen und illustrierten Auswahl berühmter Verse finden sich u.a. ein einsames Butterbrotpapier im Wald, ein Schlittschuh laufender Seufzer, den ein schreckliches Schicksal ereilt, ein skeptisches Heideschaf – und natürlich Igel und Agel.

AUTHOR BIO
Christian Morgenstern, 1871 in München geboren, arbeitete nach dem Studium der Nationalökonomie als freier Schriftsteller, Journalist, Lektor und Übersetzer. Berühmt wurde er vor allem durch seine skurrilen »Galgenlieder«. Nach intensiver Beschäftigung mit dem Buddhismus wandte er sich ab 1909 der Anthroposophie zu. 1914 starb er in Meran.
BOOK DETAILS
EDITION
© 2014
TYPE
eBook
ISBN
9783423420068
LANGUAGE
German
PAGES
96
KEYWORDS
Anthologie, deutsche Literatur, Gedichtanthologie, Gedichte, Geschenkbuch, Klassiker, Lyrik
MOJOS
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!