Andreas Schlüter

Das Auge der Fliege Die UnderDocks 2

YouthScience Fiction
!
0 Ratings
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
!
DISCUSSIONS
SUMMARY

Ein neuer Fall für Leon


Ein nächtlicher Beutezug durch die Schule, eine Einbruchserie in öffentliche Gebäude und Krankenhäuser – und ein Eindringling in der geheimen Zentrale der UnderDocks! Alles Zufall? Leon und sein Superhelden-Team fühlen sich nicht mehr sicher und wollen der Sache nachgehen. Verblüfft stellen sie bald fest, dass der vermeintliche Täter ein Junge in ihrem Alter ist. Victor spricht kein Wort Deutsch und ist auf der Flucht vor einer kriminellen Bande, für die er arbeiten soll, und die gefährliche Pläne mit ihm hat. Klarer Fall für die UnderDocks! Leon, mit seiner Fähigkeit, durch Wände gehen zu können, im Vorteil, tauscht mit Victor Kleidung und Aussehen und lässt sich von der Bande einfangen . . .

AUTHOR BIO
Andreas Schlüter, geboren 1958 in Hamburg, ließ sich nach dem Abitur zunächst als Großhandelskaufmann ausbilden. Er hat mehrere Jahre Kinder- und Jugendgruppen geleitet, bevor er zu schreiben anfing. Nach einer Zeit bei der Hamburger Rundschau gründete er 1990 mit Kollegen das Journalistenbüro SIGNUM Medienservice. Inzwischen ist er vorrangig als freischaffender Autor tätig. Nach einigen Kurzkrimis, die er 1993 veröffentlichte, kam der große Erfolg 1994 mit seinem ersten Kinderroman "Level 4 - Die Stadt der Kinder". Weitere erfolgreiche Titel folgten: "Der Ring der Gedanken", "Heiße Spur aus Afrika" und "Achtung Zeitfalle". 1996 startete er die erfolgreiche Reihe "Kurierdienst Rattenzahn". Für diese Reihe erhielt Andreas Schlüter 1998 als erster Preisträger den vom Kulturkaufhaus Dussmann in Berlin gestifteten Krimipreis "Emil". Kinder und Jugendliche finden sich in seinen Hauptfiguren wieder, teilen ihre Interessen und Vorlieben, ihre Vorstellung von Spannung und vor allem ihre Stärken.

BOOK DETAILS

EDITION
© 2014
TYPE
eBook
ISBN
9783423425407
LANGUAGE
German
PAGES
336
KEYWORDS
Abenteuer, Band 2, Detektivgeschichte, Diebesbande, Freundschaft, futuristischer Abenteuerroman, Hamburg, Kinderbande, Kinderkrimi, Spannung, Superhelden
MOJOS
!
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
!
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!

DISCUSSIONS

!
There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!