Rainer Maria Rilke

Das Geheimnis - Literatur-Quickie

FictionClassic
Belongs to series Literatur-Quickies
0 Ratings
Want to Read
Reading
Read
INFO
MOJOS
REVIEWS
DISCUSSIONS
SUMMARY
Kurze Geschichten. Spannend erzählt. Einfach gut. Rosine und Klothilde als ein symmetrisches Ganzes, miteinander verflochten und von den Bewohnern des kleinen Örtchens Karbach stets in einem Atemzug genannt. Doch ein Geheimnis steht zwischen den beiden Freundinnen und zeigt, dass sie eben doch nicht Eins sind: Rosinchens Mission, nein, sogar das Ziel ihres Existenz ist es, dieses Geheimnis zu lüften. Ob es ihr gelingt? Rilke wird es Ihnen verraten! Der Literatur-Quickie – das schnelle Lesevergnügen für Zwischendurch von Deutschlands besten Autorinnen und Autoren. Jetzt als eBook: „Das Geheimnis“ von Rainer Maria Rilke. dotbooks – der eBook-Verlag.
AUTHOR BIO
Rainer Maria Rilke wurde am 4. Dezember 1875 in Prag geboren. Nach dem Abbruch des Studiums lebte er als freier Schriftsteller, reiste nach Florenz und Russland und hielt sich 1900/01 in der Künstlerkolonie Worpswede auf. 1902 trennte sich Rilke von seiner Familie und zog nach Paris, das in seinem unsteten ›Wanderleben‹ zeitweilig sein Hauptwohnsitz war. Dort war er 1905/06 auch Privatsekretär Auguste Rodins. Nach mehrfachen Sanatoriumsaufenthalten starb Rilke am 29. Dezember 1926 in der Klinik Val-Mont am Genfer See. Er gilt als der bedeutendste und einflussreichste deutschsprachige Dichter des frühen 20. Jahrhunderts.
BOOK DETAILS
PUBLISHER
EDITION
© 2013
TYPE
eBook
ISBN
9783955202309
LANGUAGE
German
PAGES
23
KEYWORDS
Das Geheimnis, eBooks, Freundinnen, Freundschaft, Geheimnisse, Gute Unterhaltung, Kurzgeschichten, Literatur-Quickies, Rainer Maria Rilke, schnelles Lesevergnügen, Spannung
MOJOS
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!