Sign UpSign In
Android
iPhone
Eowyn Ivey

Das Leuchten am Rand der Welt

FictionContemporary literatureFairy tales and legendsHistorical novel
!
0 Ratings
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
SUMMARY
Eine Reise ins Herz Alaskas, die keinen unverändert lässt Kanada,1885: Sophie Forrester, passionierte Vogelkundlerin, möchte ihren Mann auf einer Expedition nach Alaska begleiten. Lieutenant Allen Forrester soll im Namen der U.S. Armee den Wolverine River erforschen. Doch Sophie ist schwanger und muss in Vancouver zurückbleiben. Und so erfährt sie nur aus seinen Briefen von den Abenteuern und der spektakulären Schönheit der Landschaft. Auf sich allein gestellt, verliert Sophie ihr Kind und flüchtet vor der Verzweiflung in das Studium der Naturfotografie. Für ihren Mann hingegen ist es eine Reise ins Herz der Wildnis, über die Grenzen der bekannten Welt hinaus und in tödliche Gefahren ... «Eine zärtliche Liebesgeschichte und ein packender Roman über das größte Abenteuer überhaupt: Das menschliche Dasein in einer Welt, deren Geheimnisse wir noch lange nicht erkundet haben.» (Emotion)
AUTHOR BIO
Eowyn Ivey wuchs in Alaska auf, wo sie noch heute mit ihrem Mann und zwei Töchtern lebt. Sie studierte Journalismus und kreatives Schreiben und arbeitete zehn Jahre lang als preisgekrönte Redakteurin und Buchhändlerin. Ihr Debüt "Das Schneemädchen" war international ein großer Erfolg und wurde für den Pulitzer Preis nominiert. "Das Leuchten am Rand der Welt" ist ihr zweiter Roman.

BOOK DETAILS

EDITION
© 2018
TYPE
Paperback
ISBN
9783499290541
LANGUAGE
German
PAGES
560
KEYWORDS
19. Jahrhundert, 19. Jahrhundert; Magie; Expedition; Alaska; Indianer; Kanada; Emanzipation, Alaska, Emanzipation, Expedition, Indianer, Kanada, Magie
MOJOS
!
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
!
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads