Jörg Kastner

Das Wahre Kreuz

FictionCrimeHistorical novel
0 Ratings
ebook
INFO
REVIEWS
HIGHLIGHTS
DISCUSSIONS
SUMMARY
Liebe und Tod zwischen den Zeiten: Ägypten, 1798. Napoleon hat Kairo unterworfen. Der junge Zeichner Bastien Topart befindet sich wie viele andere Künstler und Wissenschaftler im Tross des Eroberers, um das Land zu erforschen. In einem abgelegenen Wüstentempel retten Bastien und seine Begleiter eine junge Frau vor dem Opfertod. Die Gerettete bringt nur ein Wort hervor: »Ourida« – Rose. Die Franzosen nehmen Ourida, wie sie die Frau nennen, mit nach Kairo, wo sich bald die rätselhaften Vorfälle in ihrer Nähe häufen. Seltsame Visionen suchen Bastien heim, Ereignisse aus der Vergangenheit: Schon einmal scheinen sich Bastien und Ourida begegnet und einander nähergekommen zu sein, vor Jahrhunderten, zur Zeit der Kreuzritter. Und damals wie heute ging es um das »Wahre Kreuz Christi« – eine Reliquie, deren Besitz ungeheure Macht verspricht.
BOOK DETAILS
PUBLISHER
EDITION
©2015
TYPE
eBook
ISBN
9783957511287
LANGUAGE
German
PAGES
315
KEYWORDS
Ägyptenfeldzug, Die besten Krimis, Hattin, Historische Krimis, Historischer Krimi, Kreuzritter, Kreuzzug, Liebe, Mittelalter, Napoleon, Opfer, Ordensritter, Reliquie, Roman Kreuzritter, spannende Krimis
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!
HIGHLIGHTS
There have been no highlights in this book yet...
Start reading and highlighting your favourite parts now!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!