Dagmar Geisler

Das Weihnachtswunder von Schneeberg

Romance
INFO
REVIEWS
HIGHLIGHTS
DISCUSSIONS
SUMMARY

Weihnachts-Lesespaß für die ganze Familie


Es schneit in Schneeberg – so sehr, dass der kleine Ort am Ende eines hübschen Tals langsam aber sicher völlig von der Außenwelt abgeschnitten wird. Und nicht nur das: Viel unerklärlicher ist, dass plötzlich das Geld verschwindet. Lotte hat es zuerst gemerkt, als sie ihr Sparschwein Frido köpfen wollte, und dann merken es auch die anderen Schneeberger: Keine Auszahlung am Geldautomaten mehr möglich, nicht ein einziger Cent in den Kassen der Geschäfte. Und das ausgerechnet jetzt! Lotte beschäftigt nur eine Frage: Wie kann sie Weihnachten retten?

AUTHOR BIO
Dagmar Geisler, 1958 in Siegen geboren, studierte Graphik-Design in Wiesbaden und begann bereits während dieser Zeit als Illustratorin zu arbeiten. Inzwischen hat sie eine Vielzahl von erfolgreichen Bilder- und Kinderbüchern illustriert, erzählende Bücher genauso wie Sachbücher, die sie mit witzigen Bildern anschaulich macht. „Mich interessiert alles Zwischenmenschliche. Ich zeichne am liebsten Menschen. Und darüber schreibe ich auch am liebsten“, erzählt sie.
BOOK DETAILS
EDITION
© 2013
TYPE
eBook
ISBN
9783423421287
LANGUAGE
German
PAGES
144
KEYWORDS
Freundschaft, Geld, Tauschhandel, Weihnachten, Weihnachtsfest, Weihnachtsgeschenke
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!
HIGHLIGHTS
There have been no highlights in this book yet...
Start reading and highlighting your favourite parts now!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!