Rainer Erler

Der Fluch des Pentagramms

FictionRomanceCrime
0 Ratings
Want to Read
Reading
Read
INFO
MOJOS
REVIEWS
DISCUSSIONS
SUMMARY
Flugkapitän Patrick O‘Connor sichtet auf dem Landstreckenflug einer Boeing 747 über Australien ein seltsames Phänomen: Im australischen Busch brennt ein Feuerzeichen in der Form eines fünfzackigen Sterns, ein Pentagramm von gewaltigen Ausmaßen. O‘Connor weicht von seinem vorgeschriebenen Kurs ab: Er will das Rätsel dieses uralten okkulten Symbols ergründen. Dabei verstrickt er sich in die Geheimnisse einer mystischen, magischen Welt und gerät in eine leidenschaftliche Beziehung zu einer jungen französischen Archäologin, in der es um Leben und Tod geht … Eine etwas andere Liebesgeschichte zwischen Mystik und Hightech.
AUTHOR BIO
Rainer Erler gehört als Autor wie als Filmemacher unbestritten zu den Größen der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Die FAZ bezeichnet ihn als »prophetisch« und »Visionär des deutschen Films«. Der Schriftsteller, Regisseur und Produzent wurde 1933 in München geboren. Zu seinem schriftstellerischen Werk zählen neben 14 Romanen zwei Dutzend Erzählungen und Kurzgeschichten – darunter der Roman Fleisch (1979), mit dem er große Bekanntheit erlangte. Für viele seiner preisgekrönten Filme schrieb er nicht nur das Drehbuch, sondern auch die Romanfassung. Rainer Erler gilt als einer der bedeutendsten Filmemacher deutschsprachiger Science-Fiction-Filme sowie als Begründer des heute hochpopulären Subgenres »Wissenschaftsthriller«. Insgesamt erhielt er 24 nationale Preise und Auszeichnungen und vier Literaturpreise für Erzählungen. 2004 wurden ihm für sein Lebenswerk das Bundesverdienstkreuz am Bande und der Deutsche Phantastik Preis verliehen. Rainer Erler lebt heute nach wie vor in Oberbayern, überwiegend jedoch in West-Australien.
BOOK DETAILS
PUBLISHER
EDITION
© 2014
TYPE
eBook
ISBN
9783943824827
LANGUAGE
German
PAGES
396
KEYWORDS
Australien Mystery, Australien Thriller, Australischer Busch, Feuerzeichen, Geheimnis Roman, Geheimnis Thriller, Liebesgeschichte Mystery, Liebesgeschichte Mystik, Magische Welt, Mysterium Thriller, Mystery, okkulte Symbolik, Okkultismus, Phänomen, Rätsel Thriller
MOJOS
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!