Martin Scherer

Der Gentleman

Society
4/5
1 Rating
ebook
INFO
REVIEWS
HIGHLIGHTS
DISCUSSIONS
SUMMARY

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff »Gentleman«?


Auf keinen Fall ein Relikt aus vergangenen Zeiten, meint Martin Scherer und legt dies anhand von vielen Beispielen aus Literatur und Film sowie konkreten Anregungen und Tipps dar. Amüsant und anschaulich beschreibt er eine Haltung, in der sich Selbstbeherrschung und soziale Kultur aufs Angenehmste verdichten. Zugleich ist dieser Band Plädoyer für eine Lebenskunst, die vielleicht noch nie so plausibel war wie heute.

AUTHOR BIO
Martin Scherer, geboren 1966, Dr. phil., Redakteur bei ›Focus‹. 1999 gründete er die Agentur »impetus« für philosophische Beratung und Leitbildkonzeption.
BOOK DETAILS
EDITION
©1970
TYPE
eBook
ISBN
9783423411981
LANGUAGE
German
PAGES
144
KEYWORDS
ebook, Geschenkbuch, Sachbuch
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!
HIGHLIGHTS
There have been no highlights in this book yet...
Start reading and highlighting your favourite parts now!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!