Francisco Azevedo

Der Hochzeitsreis

FictionRomance
0 Ratings
Want to Read
Reading
Read
INFO
MOJOS
REVIEWS
DISCUSSIONS
SUMMARY

Jetzt im Taschenbuch


Erstmals seit Tante Palmas Beerdigung versammelt sich die zerstrittene Familie von Antonio (88) wieder um einen Tisch. Vor allem eine Zutat darf beim Festessen nicht fehlen: die letzten Tassen von Tante Palmas Reis, der sie miteinander versöhnen soll. Auf den Tag genau 100 Jahre zuvor gingen zwölf Kilo davon wie ein silberweißer Wolkenbruch auf Antonios frischvermählte Eltern nieder – obwohl die Bewohner des portugiesischen Städtchens alle bittere Not litten. Tief gerührt sammelte Palma, die Schwester des Bräutigams, damals Korn für Korn auf und überreichte ihn dem Paar in einem Sack. Ihre Hochzeitgabe sollte das Geschick der Familie auf geheimnisvolle Art und Weise bestimmen …

AUTHOR BIO

Francisco Azevedo, 1951 in Rio de Janeiro geboren, hat neben Theaterstücken viele Drehbücher für Spiel- und Dokumentarfilme geschrieben. Sein wundervolles Romandebüt ›Der Hochzeitsreis‹ ist in zahlreiche Sprachen übersetzt worden und hat weltweit Hunderttausende Leser und Leserinnen verzaubert.

BOOK DETAILS
EDITION
© 2015
TYPE
eBook
ISBN
9783423418645
LANGUAGE
German
PAGES
368
KEYWORDS
Brasilien, Familiengeschichte, Familienroman, Glücksrezept, Hochzeitsgabe, Hochzeitsgeschenk
MOJOS
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!