!
Der Schatten des WindesDer Schatten des Windes
Carlos Ruiz Zafón

Der Schatten des Windes

Historische Romane
!
4/5
4 Ratings
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
!
DISCUSSIONS
SUMMARY
Der unvergessliche Roman eines einzigartigen Erzählers – Carlos Ruiz Zafóns Welterfolg An einem dunstigen Sommermorgen des Jahres 1945 wird der junge Daniel Sempere von seinem Vater an einen geheimnisvollen Ort in Barcelona geführt – den Friedhof der Vergessenen Bücher. Dort entdeckt Daniel den Roman eines verschollenen Autors für sich, er heißt ›Der Schatten des Windes‹, und er wird sein Leben verändern … Carlos Ruiz Zafón eroberte mit seinem Buch die Herzen leidenschaftlicher Leser rund um den Globus. ›Der Schatten des Windes‹ bildet den Auftakt eines einzigartigen, fesselnden und berührenden Werks, er ist der erste von vier Barcelona-Romanen um den Friedhof der Vergessenen Bücher und die Buchhändler Sempere & Söhne. Auf ›Der Schatten des Windes‹ folgten ›Das Spiel des Engels‹ und ›Der Gefangene des Himmels‹. Der vierte und abschließende Band ist in Arbeit.
AUTHOR BIO
Carlos Ruiz Zafón begeistert mit seinen Barcelona-Romanen um den Friedhof der Vergessenen Bücher ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. »Der Schatten des Windes«, »Das Spiel des Engels«, »Der Gefangene des Himmels« und »Das Labyrinth der Lichter« waren allesamt internationale Bestseller. Auch »Marina«, der Roman, den er kurz vor den großen Barcelona-Romanen schuf, stand wochenlang auf den Bestsellerlisten. Seine ersten Erfolge feierte Carlos Ruiz Zafón mit den drei phantastischen Schauerromanen »Der Fürst des Nebels«, »Mitternachtspalast« und »Der dunkle Wächter«. Carlos Ruiz Zafón wurde 1964 in Barcelona geboren und lebt heute in Los Angeles.

BOOK DETAILS

EDITION
07 Mar 2013
TYPE
eBook
ISBN
9783104027708
LANGUAGE
German
PAGES
576
KEYWORDS
Sempere & Söhne, Bücher, Franco, Geheimnis, Barcelona, Verlust, Spannung, Friedhof der Vergessenen Bücher, Liebe
MOJOS
!
Does this book have mojo?
Let others know why they should read it!
REVIEWS
Reviewed by Marcus Jordan
marcusjordan
gerade zum zweiten mal gelesen nach ein paar Jahren...irgendwie immer noch toll, aber doch latent entmystifiziert beim zweiten mal. Es gehört bestimmt zu zehn bestunterhaltensten Büchern, die ich jemals gelesen habe. Extrem stimmungsstark, dicht und spannend. Ein Krimi der allerbesten Sorte. Besonders mag ich es auch immer wieder, wenn einem ganz lange nicht klar wird, ob das Buch sozusagen okkult und übernatürlich ist, oder eben die Handlung und die Szene nur so auf die Handelnden wirken. Zafon gelingt es wunderbar sich wirklich in die Stimmung, die Szene und das Erleben seiner Protagonisten reinzuversetzen. Jemand dringt in eine seit lange verlassene Wohnung ein und erschreckt sich vor dem "feindseligen" Geflatter der Tauben hinter einer zerbrochenen Scheibe. Also klar - unbedingt lesen und sich treiben lassen in diesem wunderbaren, überraschenden Märchen. Und sich nicht stören daran, dass es schon ein paar dramaturgische Stressoren gibt...gewagte Handlungsverdichtungen, sehr plakative Rollen, etwas zu dankbare Zufälle und eine manchmal zu klare Trennung von Gut und Böse.
5 Wows

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Select Language :   
Select Language
English