Rinus Spruit

Der Strom, der uns trägt

Fiction
0 Ratings
INFO
REVIEWS
HIGHLIGHTS
DISCUSSIONS
SUMMARY

»Was für ein schönes Buch! Ein großartiges Monument für einen Vater.« Maarten’t Hart


Der alte Reetdachdecker erzählt – sein Sohn schreibt auf: Rinus Spruit hat in seinem berührenden kleinen Buch eine untergegangene Welt eingefangen. Einfühlsam und ohne falsche Nostalgie berichtet sein Vater Jan Spruit vom Handwerk und der Berufsehre eines Reetdachdeckers, von den Querelen mit den Auftraggebern und dem ganz und gar unromantischen Übernachten in den Scheunen, von der Landschaft an der seeländischen Küste und dem rauen Humor der Menschen.

• Der große Überraschungserfolg aus den Niederlanden

AUTHOR BIO

Rinus Spruit, geboren 1946 in Nieuwdorp, hat viele Jahre als Krankenpfleger gearbeitet. Daneben war er journalistisch tätig und hat für seine Kurzgeschichten verschiedene Preise gewonnen. Intensiv beschäftigt er sich mit der Fotografie; aus dem Leben seines Vaters hat er eindrucksvolle Ausschnitte festgehalten. Mit seinem Debütroman ›Der Strom, der uns trägt‹ (dtv 24864) gelang Rinus Spruit ein Überraschungserfolg.

BOOK DETAILS
EDITION
© 2011
TYPE
eBook
ISBN
9783423407489
LANGUAGE
German
PAGES
140
KEYWORDS
Belletristik, ebook, Gegenwartsliteratur
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!
HIGHLIGHTS
There have been no highlights in this book yet...
Start reading and highlighting your favourite parts now!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!