Khalil Gibran

Der Wanderer

FictionLifecoachingPhilosophy & Religion
0 Ratings
Want to Read
Reading
Read
INFO
MOJOS
REVIEWS
DISCUSSIONS
SUMMARY

Spirituelle Suche

Drei Tage und drei Nächte erzählt der Wanderer, was ihm auf seiner langen Reise durch das Leben widerfahren ist, und seine Gastgeber lauschen gebannt seinen weisen Worten.

Khalil Gibran vollendete den ›Wanderer‹ wenige Tage vor seinem Tod. Noch einmal hat er sich in dieser Sammlung wunderschöner Gleichnisse und Parabeln den Dingen gewidmet, die ihn zeit seines Lebens bewegten: Schönheit und Hässlichkeit, Freud und Leid, Freiheit und Unterdrückung, Liebe und Hass, Seele und Leib, Gott und Mensch.

AUTHOR BIO
Khalil Gibran, 1883 im Libanon geboren, emigrierte nach Wanderjahren in Europa 1910 in die USA, wo er sich als Maler und Dichter vor allem der Erneuerung der arabischen Literatur und der Versöhnung der Kulturen widmete. 1923 veröffentlichte er auf englisch sein berühmtestes Buch »Der Prophet«. Khalil Gibran starb 1931.
BOOK DETAILS
EDITION
© 2010
TYPE
eBook
ISBN
9783423404228
LANGUAGE
German
PAGES
80
KEYWORDS
ebook, eBook, existentielle Fragen, Glaube, Inspiration, Leben, orientalische Weisheiten, Spiritualität, Suche nach Sinn des Lebens, Suche nach Wahrheit
MOJOS
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!