Christoph Emmelmann

Der kleine Krisenhelfer

LifecoachingHealth
0 Ratings
Want to Read
Reading
Read
INFO
MOJOS
REVIEWS
DISCUSSIONS
SUMMARY

Mehr Balance im Leben


Christoph Emmelmann zeigt einen Weg, mit den größeren und kleineren Krisen des Alltags umzugehen. Wichtig ist es, die Sichtweise zu wechseln. Wenn wir mit einem Problem konfrontiert sind, können wir es durch die positiven Ressourcen, die wir alle in uns tragen, ausbalancieren. Zum Beispiel kann man aus der Visualisierung eines Ortes, an dem man sich besonders wohlfühlt, Kraft ziehen. Und am hilfreichsten ist es, einen Sinn für Humor zu entwickeln und damit die stressreichen Situationen zu verändern.

Doch wie gelingt uns so ein Perspektivenwechsel schnell, wirksam und nachhaltig? Körperliche Übungen, die beide Hirnhälften anregen, und verschiedene Ressourcenübungen helfen uns dabei.

AUTHOR BIO
<p><b>Christoph Emmelmann</b> war &uuml;ber zehn Jahre selbstst&auml;ndig im Baumanagement t&auml;tig, bis er mit vierzig, bedingt durch Stress, eine Herzoperation hatte. Danach entdeckte er Lachyoga f&uuml;r sich. Mittlerweile ist er Lachyoga-Therapeut und Trainer f&uuml;r Stressmanagement, Ausbilder im europ&auml;ischen Berufsverband f&uuml;r Lachyoga und Humortraining e.V und Mitglied von HumorCare Deutschland e.V. Er gr&uuml;ndete und leitet die erste M&uuml;nchner Lachschule. </p>
BOOK DETAILS
EDITION
© 2013
TYPE
eBook
ISBN
9783423419994
LANGUAGE
German
PAGES
96
KEYWORDS
ebook, Leben, Sachbuch
MOJOS
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!