!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
!
DISCUSSIONS
SUMMARY

Neuübersetzung von Hans Magnus Enzensberger

Nach dem Absturz in der Wüste Sahara beschäftigte sich Antoine de Saint-Exupéry unermüdlich mit einem neuen Projekt. Ein Gesicht ging ihm durch den Kopf, das er – zeichnerisch ungeübt – unaufhörlich versuchte, auf Papier zu bringen. Das konnte nicht verborgen bleiben, und er bekam von seinem amerikanischen Verleger den Auftrag, eine Geschichte für Kinder zu schreiben. Was Antoine de Saint-Exupéry schrieb und zeichnete, ist bekannt. Entstanden ist ein Weltklassiker.

AUTHOR BIO

Antoine de Saint-Exupéry wurde am 26.6. 1900 in Lyon geboren. Er verlor früh den Vater und wurde von der Mutter auf dem Schloss de La Mole erzogen. Er war Schüler in einem Jesuitenkolleg, später Architekturstudent in Paris, Soldat bei der Luftwaffe, Handelsvertreter. In den zwanziger Jahren wurde er Flieger und flog die Strecke Toulouse-Casablanca-Dakar. 1927-29 war er Direktor des Flugplatzes Cap Juby/Rio de Oro, 1929 wurde er Direktor der Aeroposta Argentina in Buenos Aires. 1931 Heirat. 1934 Eintritt in die Air France. Längeres Krankenlager nach einem Flugzeugunfall. Im September 1939 wurde Saint-Exupery Pilot in einer Aufklärer-Staffel, im Dezember 1940 ging er nach Amerika, 1943 kam er nach Nordafrika. Seit 31.7. 1944 ist er vermisst. Wahrscheinlich haben ihn auf der Höhe von Korsika deutsche Jäger abgeschossen.

BOOK DETAILS

EDITION
© 2015
TYPE
eBook
ISBN
9783423424721
LANGUAGE
German
PAGES
128
KEYWORDS
Abenteuer, Affenbrotbaum, Asteroid, Bestseller, Erzählung, Freundschaft, Fuchs, Gesellschaftskritik, Hans Magnus Enzensberger, Kinderbuch, Klassiker, Kunstmärchen, Man sieht nur mit dem Herzen gut, Menschlichkeit, Neuübersetzung
MOJOS
Mojoed by WriteReadPassion and marrykln
writereadpassion
marrykln
WriteReadPassion
11 October, 2018 at 13:39
Lese ich immer wieder gerne! Ein wundervolles Buch für jung und alt mit viel Tiefgang!
marrykln
20 October, 2018 at 14:00
Zitat aus dem Buch: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Es gibt keine bessere Beschreibung, denn diese Geschichte weist einen auf das eig. Wichtige hin.
REVIEWS
!
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!

DISCUSSIONS

!
There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!