Perri Knize

Der verlorene Klang

FictionMusic
INFO
REVIEWS
HIGHLIGHTS
DISCUSSIONS
SUMMARY

Jetzt als eBook


Die große Leidenschaft der Journalistin Perri Knize hat drei Beine: »Marlene« ist ein wertvoller Flügel. Viel Zeit und Energie hat sie in die Suche nach einem geeigneten Instrument mit dem vollkommenen Klang investiert. Doch als der Flügel bei ihr eintrifft, scheint die reine, perlende Klangfülle verloren zu sein. Damit will Perri Knize sich nicht abfinden: Auf einer berührenden und faszinierenden Reise in die Welt des Klangs erkundet sie das Wesen der Musik und ihre Wirkung auf uns.

AUTHOR BIO

Perri Knize wuchs als Tochter eines Berufsmusikers in einem von klassischer Musik erfüllten Haus auf. Nachdem jedoch aus finanziellen Gründen Klavierunterricht nicht in Frage kam und ihr das Cellospiel nicht zusagte, verlor sie zunächst das aktive Musizieren aus dem Blick und wandte sich einer journalistischen Tätigkeit zu. Für ihre Artikel und Essays zu Umweltthemen, die unter anderem in ›Atlantic Monthly‹ und ›Sports Illustrated‹ erschienen, wurde Perri Knize mehrfach ausgezeichnet.

BOOK DETAILS
EDITION
© 2013
TYPE
eBook
ISBN
9783423420273
LANGUAGE
German
PAGES
544
KEYWORDS
Braunschweig, Erinnerungen, Flügel, Grotrian-Steinweg, Klavierbau, Klavierstimmer, Memoir, Musik
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!
HIGHLIGHTS
There have been no highlights in this book yet...
Start reading and highlighting your favourite parts now!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!