Sign UpSign In
Android
iPhone
!
Der zauberhafte Wunschbuchladen 1
Katja Frixe

Der zauberhafte Wunschbuchladen 1

Jugendbücher
Belongs to series Der zauberhafte Wunschbuchladen
!
5/5
1 Rating
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
SUMMARY
Furchtbar, wenn die beste Freundin in eine andere Stadt zieht! Wie gut, dass Clara noch Frau Eule und ihren Buchladen hat. Umgeben von all ihren Lieblingsbüchern, dem reimenden Kater Gustaf und dem sprechenden Spiegel Herrn König fühlt sie sich nicht so allein. Ganz besonders nicht in kuscheligen Mondscheinlesenächten. Denn wie sagt Frau Eule so schön: "Heute ist kein Tag für schlechte Laune!" Zum Träumen schön: Lesezauber für kleine Bücherfreunde! Von besten Freundinnen, sprechenden Katzen und dem allerschönsten Ort der Welt, mit warmherzigen Illustrationen von Florentine Prechtel.

BOOK DETAILS

EDITION
© 2016
TYPE
Hardcover
ISBN
9783791500218
LANGUAGE
German
PAGES
172
KEYWORDS
MOJOS
Mojoed by Anka Willamowius
buchlady
Anka Willamowius
So einen Buchladen wünscht sich jeder! Die Inhaberin ist nett, liebt lesende Kinder und die Bücher haben ein Eigenleben. Und dann gibts noch den sprechenden, reimenden Kater. Super!
REVIEWS
Reviewed by Señor Rolando
sr_rolando
Die Hauptdarstellerin ist ein Mädchen, sie geht zur Schule. Und ihre beste Freundin zieht um und wohnt auf einmal viel zu weit weg. Als wäre das nicht schon dramatisch genug, ist dafür natürlich die neue Freundin des Papas dieser besten Freundin hochgradig verantwortlich, eh klar. Dummerweise ist diese Dame hier auch noch die neue Klassenlehrerin. Damit sind die Konfliktpotenziale gesetzt. Und die Autorin spielt sie auch voll aus. Nur gut, dass es den titelgebenden Buchladen gibt, der alles wieder richtet. Dort bezaubert die Verkäuferin ihre Kunden, führen die Bücher ein Eigenleben, kann der Kater nicht nur sprechen, sondern sogar reimen und selbst der große Spiegel ist eine Dramaqueen. So ist wirklich für alle etwas dabei. Die Kinder hier im Haus haben beide fasziniert zugehört und sich auch nicht daran gestört, dass am Ende alles ein wenig sehr kitschig in viel Frieden und Harmonie zusammenkommt. Aber da das für die Zielgruppe wohl passt, ist es natürlich vollkommen in Ordnung so. Unsereins ist schließlich nur vorlesendes Begleitpersonal und hält sich mit der Nörgelei einfach mal ein wenig zurück. (https://sr-rolando.com/2018/10/14/vorgelesen-der-zauberhafte-wunschbuchladen-von-katja-frixe/)

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads