Jenny Han

Die Apfelprinzessin

0 Ratings
INFO
REVIEWS
HIGHLIGHTS
DISCUSSIONS
SUMMARY

Lebe deinen Traum


Was Clara Lee mag: ihre beste Freundin Shayna, ihren Großvater, ihre Bonbonkette. Was sie nicht mag: die Fischsuppe ihrer Mutter, Albträume, wenn ihre kleine Schwester sie nervt (was die fast immer tut). Was sie gerne möchte: die Apfelprinzessin ihrer kleinen Stadt werden. Doch es gibt eine scharfe Konkurrentin. Muss sie ihren großen Traum etwa aufgeben?

AUTHOR BIO
Jenny Han, 1980 geboren, lebt in Brooklyn, New York. Der Durchbruch als Schriftstellerin gelang ihr 2009 mit ihrer Sommer-Trilogie; die Bestseller-Reihe wurde in 24 Sprachen übersetzt. Bei Hanser erschien 2011 der erste Band Der Sommer, als ich schön wurde, 2012 folgten Ohne dich kein Sommer und Der Sommer, der nur uns gehörte. Hans Debüt „Zitronensüß“ erschien 2011 in der Reihe Hanser bei dtv. Zusammen mit der Autorin Siobhan Vivian veröffentlichte Han außerdem die Trilogie Auge um Auge (2013), Feuer und Flamme (2014) und Asche zu Asche (2015). Auch sie stand sofort nach Erscheinen auf der New York Times-Bestsellerliste. 2016 folgte mit To all the boys I’ve loved before ein weiteres Jugendbuch der erfolgreichen Schriftstellerin und 2017 mit P.S. I still love you die Fortsetzung dieser Geschichte. 2018 erschien mit Always and forever, Lara Jean der Abschluss der Reihe. Han gehört zu den beliebtesten US-Autorinnen weltweit.
BOOK DETAILS
EDITION
© 2012
TYPE
eBook
ISBN
9783423415415
LANGUAGE
German
PAGES
128
KEYWORDS
ebook, Kinderbuch, Reihe Hanser
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!
HIGHLIGHTS
There have been no highlights in this book yet...
Start reading and highlighting your favourite parts now!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!