Sign UpSign In
Android
iPhone
Christopher Moore

Die Bibel nach Biff

FictionContemporary literature
Belongs to series Goldmanns Taschenbücher
!
5/5
3 Ratings
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
SUMMARY
Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus' bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...
AUTHOR BIO
Der ehemalige Journalist Christopher Moore arbeitete als Dachdecker, Fotograf und Versicherungsvertreter, bevor er anfing, Romane zu schreiben. Inzwischen haben seine Bücher längst Kultstatus. Christopher Moore liebt den Ozean, Acid Jazz und das Kraulen von Fischottern. Er lebt in San Francisco.

BOOK DETAILS

PUBLISHER
EDITION
© 2002
TYPE
Paperback
ISBN
9783442541829
LANGUAGE
German
PAGES
576
KEYWORDS
Bibel, Christen, Christentum, Engel, Heilige Schrift, Humor, Jesus, Jugend, Kindheit, Komödie, Roman
MOJOS
Mojoed by lisalotta and NiNa (Nina Jaros)
lisalotta
nina
Wer dieses Buch gelesen hat, wird nie wieder einen Blick in die "Heilige Schrift" werfen.
NiNa (Nina Jaros)
Jedes Jahr mein Weihnachtsbuch. Die etwas andere Geschichte über Jesus (der hier Joshua heißt)
REVIEWS
Reviewed by marlene
marlene
Achtung! Lesen auf eigene Gefahr! Wer keine trainierten Lachmuskel hat, wird dieses Buch nicht unbeschadet überstehen! Worum geht`s? Geahnt haben wir es schon immer: In der Bibel fehlen einige Kapitel. Doch zum Glück gibt es nun die Bibel nach Biff, die diese Lücke füllt. Denn Biff ist kein geringerer als der einzige glaubwürdige Zeuge der damaligen Zeit. Und da er auch noch Jesus’ bester Freund wahr, lernen wir nun die wahre Geschichte des Messias kennen. Ein Hoch auf Biff! Die Bibel nach Biff ist ein wunderbares Gute-Laune-Buch. Der Schreibstil ist pointiert, humurvoll und mit exzellenten Formulierungen gespickt. Die Handlung ist so authentisch dargestellt, dass man sich wunderbar auf diese Geschichte einlassen kann. Dies hat den Vorteil, dass man sich ganz nebenbei und unabhängig von der eigenen Konfession, mit der Religion auseinandersetzen kann, ohne "schwere Kost" verdauen zu müssen.

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads