Jennifer Brown

Die Hassliste

YouthYouthThriller
INFO
REVIEWS
HIGHLIGHTS
DISCUSSIONS
SUMMARY

Es war einfach nur eine Liste. Niemand sollte sterben.

Valerie ist sechzehn, als ihre Welt zusammenbricht. In der Schul-Cafeteria eröffnet ihr Freund Nick das Feuer auf seine Mitschüler. Er tötet sechs Menschen und verletzt zahllose andere. Valerie selbst wirft sich vor eine Schülerin und wird dabei schwer getroffen. Doch hinterher wird sie keinesfalls als Heldin betrachtet, sondern als Mittäterin. Gemeinsam mit Nick hatte sie die Hassliste geführt, auf der die Namen aller Opfer standen. Für Valerie war es ein Spiel gewesen, ein Ritual, das sie mit Nick verband. Ohne zu merken, dass es für ihn offenbar viel mehr war …

AUTHOR BIO

Jennifer Brown lebt mit ihrem Mann, ihren drei Kindern, etlichen Haustieren und einem voll funktionsfähigen Mindstorm EV3-Roboter in Kansas City, USA. Sie hat in ihrem Leben noch nie für irgendetwas einen Preis gewonnen, aber sie ist „ganz passabel“ darin, laut bei Robotik-Wettbewerben zu jubeln und Buttons mit Team-Logos zu kreieren. Wenn sie nicht über ernsthafte Themen schreibt, arbeitet sie als Kolumnistin für den Kansas City Star. Für ihre humoristischen Beiträge wurde die Autorin schon mehrfach ausgezeichnet

BOOK DETAILS
EDITION
© 2011
TYPE
eBook
ISBN
9783423411271
LANGUAGE
German
PAGES
464
KEYWORDS
ebook, junior, Themenbuch
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!
HIGHLIGHTS
There have been no highlights in this book yet...
Start reading and highlighting your favourite parts now!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!