Michael Ende, Michael Ende

Die Legende vom Wegweiser

FictionFantasyHistorical novelEducation
0 Ratings
Want to Read
Reading
Read
INFO
MOJOS
REVIEWS
DISCUSSIONS
SUMMARY
Michael Ende erzählt in »Die Legende vom Wegweiser« die phantastische Geschichte von einer Reise, deren Ziel das »Tor zur Welt der Wahren Wunder« sein soll: Nach dem Tod seines Vaters schließt sich der 17jährige Hieronimus dem Magier Tutto Eniente an. Er wird sein Assistent und verlässt, ohne sich um das geerbte Vermögen zu kümmern, die Stadt. Der Magier weiht den Jungen in seine Zauberkünste ein. Schließlich zieht Hieronimus als Conte Athanasio D’Arcana alleine weiter und begeistert seine Zuschauer mit seinen Künsten. Bis er seine eigentliche Lebensaufgabe findet: als Indicavia – als »Wegweiser« – den Menschen den Weg zu zeigen, dessen Ziel das »Tor zur Welt der Wahren Wunder« ist …
AUTHOR BIO
Michael Ende (1929-1995) ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftsteller. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte, Bücher für Erwachsene, Theaterstücke, Gedichte und Essays. Michael Endes Werke wurden in über 40 Sprachen übersetzt und erreichen heute eine Gesamtauflage von über 33 Millionen Exemplaren. Viele seiner Bücher wurden verfilmt und sind auch aus Funk und Fernsehen bekannt.
BOOK DETAILS
PUBLISHER
EDITION
© 2014
TYPE
eBook
ISBN
9783957510457
LANGUAGE
German
PAGES
28
KEYWORDS
Das Gefängnis der Freiheit, Edgar Ende, Erzählungen, Fantasie, fantastische Literatur, geheimnisvolle Welten, Innenwelten, Labyrinthe, magische Geschichten, Michael Ende, Michael Ende Bücher, Michael Ende Geschichten, Michael Ende Kurzgeschichten, Michael Ende Werke, Paradoxon
MOJOS
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!