0 Ratings
Want to Read
Reading
Read
INFO
MOJOS
REVIEWS
DISCUSSIONS
SUMMARY

Fesselnd und poetisch


Entkräftet und verletzt haben sich Hunderte von Seevögeln vor dem schrecklichen Sturm auf eine Insel gerettet. Doch in Sicherheit sind sie erst, als Annie und ihr Großvater ihnen die Scheune öffnen. Hier können sie ausruhen und das Ende des wütenden Treibens draußen abwarten. Eine ganze Scheune voller Vögel – das muss sich Annie noch einmal anschauen, obwohl Großvater sie gebeten hat, die scheuen Geschöpfe in Ruhe zu lassen. Ganz leise, damit sie die schlafenden Tiere nicht stört, schleicht sie ins Gebäude und beobachtet die Schar. Doch da hört sie die Vögel erzählen, und Annie kann sie verstehen.

AUTHOR BIO
Katherine Scholes wurde am 5. Juli 1959 in Tansania geboren und ging als junges Mädchen nach Australien. Nach ihrem erziehungswissenschaftlichen Studium arbeitete sie 1981 als Lehrerin auf den Flinders-Inseln. In den folgenden Jahren war sie an zahlreichen Filmproduktionen beteiligt. Katherine Scholes erstes Kinderbuch erschien 1984 in Australien, ein Jahr später in Großbritannien, und machte sie mit einem Schlag berühmt. Es kam auf die Auswahlliste zum Australischen Kinderbuchpreis und erhielt 1986 den "Whitley Book Award". Die deutsche Übersetzung mit dem Titel "Sam´s Wal" gelangte 1991 auf die Auswahlliste des Deutschen Jugendliteraturpreises. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Neben ihrer Karriere als Autorin arbeitet Katherine mit ihrem Ehemann, dem Autor und Regisseur Roger Scholes, als Dokumentarfilmerin. Gemeinsam haben sie einige preis-gekrönte Filme produziert, einschließlich "The Valley", der in Äthiopien während des Bürgerkrieges gefilmt wurde. Nachdem sie 15 Jahre in Melbourne wohnte, lebt Katherine Scholes seit 1998 in Tasmanien. Die Hobbies von Katherine sind Skifahren, Wandern, Reisen und Lesen.
BOOK DETAILS
EDITION
-
TYPE
eBook
ISBN
9783423425186
LANGUAGE
German
PAGES
128
KEYWORDS
ebook, fesselnd, Reihe Hanser
MOJOS
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!