!
Die Philosophie des LaufensDie Philosophie des Laufens

Die Philosophie des Laufens

SportPhilosophie & Religion
!
0 Ratings
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
!
DISCUSSIONS
SUMMARY
Schuhe an und los: Es gibt gute Gründe dafür, warum Laufen Volkssport Nummer 1 geworden ist. Ob im Wald, im Park, auf der Straße, ob vor oder nach der Arbeit, im Sommer, im Winter und natürlich bei Wettkämpfen - laufen kann man überall und jederzeit, es ist vielseitig und für jeden einfach und günstig machbar. Aber es steckt noch mehr dahinter: Es schult unseren Charakter und verhilft uns letztlich zu größerer Freiheit, erweitert unseren Horizont und lehrt uns viel über uns selbst und die Welt um uns herum. Davon erzählen internationale Autoren aus verschiedenen Disziplinen - Philosophen, Journalisten, Sportler, Autoren - kenntnisreich in Die Philosophie des Laufens. Sie erklären uns, wieso Freundschaften unter Läufern auch für andere Bereiche des Lebens wichtig sind, berichten vom Laufen mit Apps und davon, welchen Unterschied es macht, auf einem Laufband oder im Freien zu laufen. Sie schildern uns die Parallele zwischen Schmerz und Freude beim Laufen und im Leben, erzählen, wie es sich anfühlt, zum ersten Mal einen Marathon zu laufen - und zeigen, warum ein kurzer Trainingslauf am Wochenende genauso glücklich machen kann. Mit einem Vorwort von Amby Burfoot.

BOOK DETAILS

EDITION
01 Sep 2015
TYPE
eBook
ISBN
9783938539835
LANGUAGE
German
PAGES
200
KEYWORDS
Laufen, Sport, Freizeit, Running, Marathon, Philosophie, Joggen, Sachbuch, Essays, Jogging
MOJOS
!
Does this book have mojo?
Let others know why they should read it!
REVIEWS
!
Be the first to write a review!
This might be a once in a lifetime opportunity ;)

DISCUSSIONS

Auch Shin-Splints genannt. Das Grauen eines jeden Läufers. Wirklich eklig. Und wird man schwer los.
Weil man möchte? Weil es sich gut anfühlt? Weil man das schon erledigt hat? Weil das Frühstück dann noch besser schmeckt (Pfuuuui! Noch mehr Selbstoptimierung, jetzt muss das optimierte Frühstück noch besser schmecken?)
Kann man, wie immer, nicht pauschal sagen. Aber ist sicher bei vielen Leuten der Fall. Oder wie bei mir ein Anteil dessen warum ich laufe. Finde ich das schlimm? Nein, natürlich ist es schön besser zu werden und beim Laufen lässt sich das sehr leicht belegen in dem man schneller und/oder weiter läuf...
See More

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Select Language :   
Select Language
English