!
Die Verwandlung
Franz Kafka

Die Verwandlung

!
0 Ratings
!Paperback
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
SUMMARY
»Die Verwandlung«, 1915 veröffentlicht, ist die bekannteste Erzählung Kafkas, deren mysteriöse Phantastik bis heute nicht restlos ausinterpretiert werden konnte: Als der Handlungsreisende Gregor Samsa eines Morgens in seinem Bett erwacht, hat er sich in ein riesiges, abstoßendes Insekt verwandelt. Verzweifelt versucht Samsa, der nur noch unartikulierte Tierlaute ausstoßen kann, mit seiner Familie Kontakt aufzunehmen, die zwar entsetzt ist über sein Aussehen, ihn zunächst aber noch versorgt. Doch das Tierhafte gewinnt in Samsa allmählich immer mehr die Oberhand, bis sich die letzte Sympathie der Familie verflüchtigt hat. Verletzt und vollständig isoliert dämmert der Verwandelte allmählich seinem Ende entgegen.

BOOK DETAILS

EDITION
© 2017
TYPE
Paperback
ISBN
9783959092012
LANGUAGE
German
PAGES
84
KEYWORDS
MOJOS
!
Does this book have mojo?
Let others know why they should read it!
REVIEWS
!
Be the first to write a review!
This might be a once in a lifetime opportunity ;)

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Select Language :   
Select Language
English