Goran Petrovic

Die Villa am Rande der Zeit

FictionCrime
INFO
REVIEWS
HIGHLIGHTS
DISCUSSIONS
SUMMARY

Mit einem Satz in eine andere Welt

Der Belgrader Student Adam erhält ein ungewöhnliches Angebot: Er soll ein Jahrzehnte zuvor erschienenes Buch umarbeiten. Ein scheinbar harmloser Auftrag. Doch bei der Lektüre macht Adam eine sonderbare Erfahrung: Unversehens findet er sich mitten in dem Roman wieder und begegnet anderen Lesern, die über dieselbe Gabe verfügen. Nicht alle haben ein unschuldiges Interesse an dem Buch. Als ein Mord geschieht, muss Adam sich entscheiden: Will er seinen Auftrag erfüllen oder verhindern, dass dieser imaginäre Zufluchtsort unwiederbringlich verloren geht?

»Ein im Wortsinn bezauberndes Buch« Doris Akrap, ›taz‹

Ausgezeichnet mit dem NIN-Preis, dem bedeutendsten serbischen Literaturpreis.

AUTHOR BIO

Goran Petrović, geboren 1961 in Kraljevo (Serbien), studierte Literatur in Belgrad und arbeitet als Verlagslektor. Er gehört zu den bemerkenswertesten und meistgelesenen zeitgenössischen Autoren in Serbien. Seine Romane und Erzählungen wurden mit nahezu allen bedeutenden nationalen Literaturpreisen ausgezeichnet, für ›Die Villa am Rande der Zeit‹ erhielt er 2000 den NIN-Preis. Der Roman ist ein literarischer Bestseller in Serbien und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. 2012 wurde Goran Petrović zu einem Korrespondierenden Mitglied der serbischen Akademie der Wissenschaften und Künste gewählt. Goran Petrović lebt in Belgrad.

BOOK DETAILS
EDITION
© 2012
TYPE
eBook
ISBN
9783423413244
LANGUAGE
German
PAGES
400
KEYWORDS
ebook, Literatur, Satz
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!
HIGHLIGHTS
There have been no highlights in this book yet...
Start reading and highlighting your favourite parts now!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!