Manfred Mai

Die geheimnisvolle Tür

Youth
INFO
REVIEWS
HIGHLIGHTS
DISCUSSIONS
SUMMARY

Mit dem Fahrstuhl in eine fantastische Welt

Alexander fährt sowieso nicht gerne Fahrstuhl, und als er eines Tages aus Versehen den untersten Knopf drückt, landet er in einer fantastischen Welt. Die Bewohner dort leben in Angst vor dem Herrscher der Finsternis. Sie glauben, nur ein Mensch mit einem reinen Herzen kann sie befreien, und sehen in Alexander den ersehnten Retter. Oje, der ist da ganz anderer Meinung und will nur weg, aber so schnell entkommt er der fantastischen Welt nicht!

AUTHOR BIO
Manfred Mai wurde am 15. Mai 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren. Nach der Schule absolvierte er eine Malerlehre, arbeitete anschließend drei Jahre lang in einer Werkzeugfabrik und musste dann für 18 Monate zur Bundeswehr. In dieser Zeit entdeckte er die Welt der Bücher und merkte, wie viel ihm bis dahin entgangen war. Er wurde zu einem leidenschaftlichen Leser. Über den zweiten Bildungsweg erlangte Manfred Mai die Hochschulreife, studierte Pädagogik und war anschließend acht Jahre als Lehrer an Realschulen tätig. Nebenher begann er zu schreiben, was für ihn immer wichtiger wurde. 1978 erschienen dann seine ersten Texte in Sammelbänden. Seither kamen zahlreiche Bücher hinzu, bislang sind es rund 150, die zum Teil in 28 Sprachen übersetzt wurden. Die meisten beschäftigen sich mit dem Zusammen- und Auseinanderleben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Besonders das Schreiben für Kinder bereitet dem Autor viel Freude. Er möchte ihre Fantasie anregen und wünscht sich, dass seine Bücher sie inspirieren, sich und ihre Umwelt immer wieder neu zu sehen. Der Traum vom Glück ist für ihn eine friedliche Welt, in der sich alle Menschen in ihrer Heimat geborgen und wohl fühlen. Heute lebt der Autor mit seiner Frau in Winterlingen.
BOOK DETAILS
EDITION
© 2012
TYPE
eBook
ISBN
9783423410175
LANGUAGE
German
PAGES
144
KEYWORDS
Abenteuer, ebook, Reihe Hanser
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!
HIGHLIGHTS
There have been no highlights in this book yet...
Start reading and highlighting your favourite parts now!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!