Michael Ende

Die unendliche Geschichte

YouthFantasyYouth
!
5/5
6 Ratings
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
!
DISCUSSIONS
SUMMARY
Der Welt-Bestseller von Michael Ende für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Bastian Balthasar Bux entdeckt in einer Buchhandlung ein geheimnisvolles Buch, „Die unendliche Geschichte“. Begeistert nimmt er teil an den wilden Abenteuern des Helden Atréju und seinem gefährlichen Auftrag: Phantásien und seine Herrscherin, die Kindliche Kaiserin, zu retten. Zunächst nur Zuschauer, findet er sich unversehens selbst in Phantásien wieder. TU WAS DU WILLST lautet die Inschrift auf dem Symbol der unumschränkten Herrschaftsgewalt in Phantásien. Doch was dieser Satz in Wirklichkeit bedeutet, erfährt Bastian erst nach langem, mühevollem Suchen. Denn seine wahre Aufgabe ist es nicht, Phantásien zu beherrschen, sondern wieder herauszufinden. Wie aber verläßt man ein Reich, das keine Grenzen hat?
AUTHOR BIO

Michael Ende (1929-1995) hat in einer nüchternen, seelenlosen Zeit die fast verloren gegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume zurückgewonnen. Er zählt heute zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern und war zudem einer der vielseitigsten Autoren. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren.

BOOK DETAILS

ISBN
9783522621120
LANGUAGE
German
PAGES
480
KEYWORDS
Buxtehuder Bulle, Die unendliche Geschichte, Fantasy, Fuchur, Jim Knopf und die Wilde 13, Jugendbuch ab, Jugendbücher, Jugendbuchklassiker, Klassiker Jugendbuch, Michael Ende, Momo, Phantastik, Schattennähmaschine, Tolkien, Zauberschule
MOJOS
Mojoed by NiNa (Nina Jaros)
nina
NiNa (Nina Jaros)
19 October, 2018 at 5:47
Als der Film 1984 in die Kinos kam, half ich regelmäßig in der Schulbücherei und las dort dieses Buch... Es ließ mich nicht los und war mein Einstieg in "echte Literatur". Jetzt lesen es meine Kinder.
REVIEWS
Reviewed by Asal Dardan and NiNa (Nina Jaros)
asallime
nina
Asal Dardan
19 October, 2018 at 6:10
NiNa (Nina Jaros)
19 October, 2018 at 5:41

DISCUSSIONS

!
There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!