mojoreads
Community
Disney: Das große goldene Buch der Disney-Geschichten
Walt Disney

Disney: Das große goldene Buch der Disney-Geschichten

!
4.6/5
5 Ratings
!Hardcover
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
SUMMARY
Dieser prächtige Sammelband mit Goldschnitt, Lesebändchen und edelster Ausstattung lässt die ganze Familie mit gefühlvollen Texten und zauberhaften Illustrationen an den Abenteuern der besten Disney-Geschichten teilhaben: Das Dschungelbuch, Bambi, Schneewittchen, Peter Pan, Alice im Wunderland, Pinocchio, 101 Dalmatiner, Der König der Löwen, Aladdin und Die Aristocats.
AUTHOR BIO
No Bio Available

BOOK DETAILS

EDITION
01.06.2020
TYPE
Hardcover
ISBN
9783551280299
LANGUAGE
German
PAGES
304
KEYWORDS
MOJOS
!
Does this book have mojo?
Let others know why they should read it!
REVIEWS
Reviewed by stehaufmaedchen, _micbook_ and other
zeilenwanderzauberin
micbook
mandysbücherecke
stehaufmaedchen
Das große goldene Buch der Disney-Geschichten ist mehr als nur groß. Besonders fürs Vorlesen ist das natürlich wirklich toll. An sich ist der Preis für den Sammelband mehr als gerechtfertigt. Der Einband ist wunderschön und hochwertig und der Goldschnitt sieht ganz ganz toll aus. Ein absoluter Hingucker im Regal. Die Goldschrift ist geprägt, was sehr edel wirkt. Ein paar Kritikpunkte gibt es wegen dem Einband. Er ist sehr empfindlich. Man muss aufpassen wie ein Luchs, dass kein Kratzer rein kommt oder eine Delle. Ein bisschen robuster hätte ich ihn mir gewünscht. Wenn man dann das lesen beginnt, nachdem man das aussehen so bestaunt hat, taucht man wieder ab in die eigene Kindheit. Jede einzelne Geschichte erinnert mich an damals und ich glaube, genau so soll es sein. Aber auch für Disney-Neulinge, wenn es sie denn gibt, sind die Geschichten ein wahrlich unvergessliches Abenteuer. Die Seiten sind mit original Bildern aus den klassischen Disney-Filmen bedruckt. Die einzelnen Geschichten sind zwischen 30 und 40 Seiten lang. Die Szenenbilder aus den Filmen sind farbenfroh und wunderschön, nicht nochmal aufgearbeitet, sondern in der gleichen Qualität wie in den Filmen, was mir besonders gut gefällt. Das „Das große goldene Buch der Disney-Geschichten“ ist Nostalgie pur. Und für mich bis auf kleine Abzüge sehr empfehlenswert. Lasst euch nochmal verzaubern, denn damit könnt ihr nochmal Kind werden und mit Alice & Co. auf Reisen gehen.
Wow
Als ich dieses Buch das erste Mal gesehen habe, musste ich es unbedingt haben! 😍 Es ist von innen wie von außen wunderschön gestaltet und beinhaltet folgende Disney-Klassiker: Das Dschungelbuch, Bambi, Schneewittchen, Peter Pan, Alice im Wunderland, Pinnochio, 101 Dalmatiner, Der König der Löwen, Aladdin und Die Aristocats. Die Geschichten sind kurz gehalten und bringen die Leser wieder zurück in die Kindheit. Sie sind mit wunderschönen Illustrationen versehen und eignen sich super zum Vorlesen und zum Verschenken! Das Cover und der goldene Buchschnitt sehen super schön aus und verleihen dem Buch einen noch größeren Zauber! 😍 Für alle Fans von Disney ist dieses Buch ein Muss! Neben diesem Buch gibt es auch noch ein weiteres, goldenes Buch in diesem Stil und zwar: Das große goldene Buch der Prinzessinnen, welches sich jeder Disney-Fan auch unbedingt anschauen sollte! 😊 In diesem Jahr erscheint sogar noch ein weiteres Buch über „Die Eiskönigin“ ❄️ Fazit Ein wunderschönes Buch für Groß und Klein. Perfekt zum Vorlesen, Verschenken oder selbst Lesen!
1 Wow
mandysbücherecke
Als riesen Disney-Fan habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, zumal mein Sohn auch Disney liebt und wir so sehr schöne Lesestunden genießen konnten. Schon die wunderschöne Aufmachung mit dem goldenen Buchschnitt und dem großen Format gefiel uns sehr. Zudem wurden hier bekannte Bilder aus den Filmen benutzt. Mein Sohn war so Feuer und Flamme, dass ich so viel wie schon lange nicht mehr vorlesen musste. Er hat das Buch geliebt und auch nach dem Lesen greift er noch oft danach und fragt, ob ich es ihm vorlesen kann. Das spricht schon mal sehr für das Buch. Auch gefiel mir die Auswahl der Geschichten, da diese sehr abwechslungsreich sind. Zehn bekannte Disney-Geschichten finden hier einen Platz und so ist für jeden etwas dabei. Mein Sohn hat alle Geschichten sehr genossen und sich immer gefreut, wenn er gesehen hat, welche als nächstes an der Reihe ist. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Kürzungen und Änderungen doch sehr irritiert haben. Manche Geschichten wurden so abgeändert, das man nur am Rande noch die eigentliche Geschichte erkennt. Zudem gibt es bei manchen Geschichten den einen oder anderen Schreib- oder Logikfehler, was mich beim Vorlesen oft hat stocken lassen. Zwar verstehe ich, dass man die Geschichten kürzen muss, damit man zehn Geschichten in ein Buch bekommt, aber ich empfand diese Kürzungen einfach nicht immer als gelungen. Dafür gab es bei vielen Geschichten einfach zu viele Änderungen. Mein Sohn hat das zum Glück nicht gestört, ansonsten würde ich das Buch wohl schlechter bewerten. Aber da er es liebt, kann ich es trotz meiner Kritik empfehlen. Fazit Die Aufmachung dieses Buches ist wirklich grandios. Leider haben mich die Kürzungen, Änderungen und stellenweise auch die Fehler gestört. Dennoch liebt mein Sohn das Buch und so kann ich es zum Vorlesen definitiv empfehlen.
Wow
German
  
English
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook