Ein deutscher Mittelläufer

0 Ratings
Want to Read
Reading
Read
INFO
MOJOS
REVIEWS
DISCUSSIONS
SUMMARY

Hurts dritter Roman über das Leben in der Bundesrepublik.


Kolbstadt Anfang der Neunzigerjahre. Christian Kirsch hat es geschafft, er ist Oberstaatsanwalt geworden. Sich seiner Stellung bewusst, bewegt er sich im Kreise der wohlhabenden Kolbstädter, wobei er sich ein kritisches Gespür für gesellschaftliche Missstände bewahrt hat. Aber just zu dem Zeitpunkt, als er befördert werden soll, droht ihm aus der eigenen Familie Gefahr: Ein gegen seinen Sohn Rudi wegen »ausländerfeindlicher Umtriebe« eingeleitetes Verfahren stellt Christian Kirsch vor die schwierigste Entscheidung seines Lebens: Soll er gemäß seinem eigenen Rechtsverständnis handeln oder entscheidet er sich für den Ruf seiner Familie?

Der dritte Roman von Benno Hurts bundesrepublikanischer Trilogie um Christian Kirsch nach 'Eine deutsche Meisterschaft' und 'Der Wald der Deutschen'. Alle drei Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

BOOK DETAILS
EDITION
© 2010
TYPE
eBook
ISBN
9783423403726
LANGUAGE
German
PAGES
352
KEYWORDS
Belletristik, ebook, Gelebte Geschichte
MOJOS
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!