Joachim Nowotny

Ein seltener Fall von Liebe

FictionRomance
0 Ratings
INFO
REVIEWS
HIGHLIGHTS
DISCUSSIONS
SUMMARY
Liebe also. Und Geschichten. Demnach Liebesgeschichten? Ja, aber. Wie will man es nennen, wenn einer seinen Ehebruch beichtet? Etwa das Gegenteil einer Liebesgeschichte? Oder wenn einer seiner Einbildungskraft folgt und prompt im Bett eines wohlbehüteten Mädchens landet? Na also! Oder wenn ein Alter sein - unser - Leben liebt, wenngleich ihm seine Freuden durch die geliebte defekte Kaffeemühle vergällt sind, worauf er keineswegs mit Liebeserklärungen reagiert. Wie bezeichnet man das unentwirrbare Bündel von Gefühlen Halbwüchsiger, denen Geschichten passieren, in denen (vielleicht zum ersten Male) Mädchen vorkommen, wie die Gemütsbewegungen eines Lehrers angesichts der Not seines Sorgenschülers? Darf man von Liebe reden, wenn einer, der zwar abseits wohnt, aber unter uns lebt, nicht weiß, dass er einem Damenstiefel tragenden Phantom verfallen ist? Und in diesem Zusammenhang von einer Geschichte, in der ein Dorfgastwirt alles, was er über den Fall weiß, der Kriminalpolizei erzählt. Es wird sich zeigen. Man lese. Das Buch erschien in mehreren Auflagen im Mitteldeutschen Verlag Halle - Leipzig, erstmals 1978. Eine der Geschichten wurde 1976 vom Deutschen Fernsehfunk verfilmt (Titel: Ein altes Modell, Regie: Ulrich Thein). Inhalt: Kleine Fische Alte Bräuche Sanfte Kopfwäsche Eishacken Die Neuigkeit Die kluge Grete Die Riesenrolle Ein seltener Fall von Liebe
BOOK DETAILS
EDITION
© 2013
TYPE
eBook
ISBN
9783863941437
LANGUAGE
German
PAGES
161
KEYWORDS
2. Weltkrieg, Ehebruch, Faschismus, Liebe, Suizid, Träumer, Wegwerfgesellschaft
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!
HIGHLIGHTS
There have been no highlights in this book yet...
Start reading and highlighting your favourite parts now!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!