mojoreads
Community
!
Glossar des Prinzen
Volker Sielaff

Glossar des Prinzen

!
0 Ratings
!Paperback
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
SUMMARY
Der Bogen ist weit gespannt: eine große formale und thematische Vielfalt trägt die Gedichte des neuen Bandes von Volker Sielaff . Landschaften und Orte, philosophische Zahlengedichte, Liebesgedichte und surrealistische Imaginationen - ein großer Raum poetischer Möglichkeiten wird hier durchschritten. Phantasiefiguren und Realien treffen im »Glossar des Prinzen« aufeinander. Sielaff versichert sich zwar der Tradition, geht jedoch auch eigensinnig ins Offene, stets der eigenen Tonspur folgend. Seine Leser werden den Sielaff -Ton durchhören und viel Neues entdecken. 100% verwunschen und 100% genau sind diese Gedichte, und auch das Alltägliche kann bei diesem Dichter surreal sein. »Eine sanfte, nicht zornige Stimme, die in Andeutungen, in Schnappschüssen, in Ausschnitten das Leben vor unsere Augen legt, uns leicht, aber eindringlich sagt, wie wichtig der Augenblick ist, und so unser Herz unter Spannung setzt« Joachim Sartorius Volker Sielaff wurde 1966 in Großröhrsdorf geboren. seine Gedichte sind in zahlreichen Zeitschriften und in einflussreichen Anthologien wie »Lyrik von Jetzt« erschienen und vielfach übersetzt worden. Sein erster Gedichtband »Postkarte für Nofretete« erschien 2003. 2007 erhielt er den Lessing-Förderpreis. Seine Rezensionen und Porträts erscheinen im Tagesspiegel und den Dresdner Neuesten Nachrichten. Er lebt in Dresden.
AUTHOR BIO
No Bio Available

BOOK DETAILS

PUBLISHER
EDITION
01.03.2015
TYPE
Paperback
ISBN
9783945550106
LANGUAGE
German
PAGES
120
KEYWORDS
MOJOS
!
Does this book have mojo?
Let others know why they should read it!
REVIEWS
!
Be the first to write a review!
This might be a once in a lifetime opportunity ;)
German
  
English
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook