Tilman Spengler

Haben Sie das wirklich alles im Kopf?

Biographies
INFO
REVIEWS
HIGHLIGHTS
DISCUSSIONS
SUMMARY

Klassiker zum Lesen und Wiederlesen


Dieser Spaziergang durch die Weltliteratur umfasst zweieinhalb Jahrtausende, »ein weites Feld«, wie die Klassiker sagen. Ein enzyklopädischer Anspruch kann hier selbstredend nicht erfüllt werden. Aber man kann auf alte Freunde treffen und neue finden, wenn man sich von Tilman Spenglers Freude am Erzählen und am Erzählten mitreißen lässt, wenn man auf seine »kleinen Botschaften« hört, seinen Fingerzeigen folgt. Die aber keineswegs als verpflichtend aufgefasst werden wollen. Denn wie er uns wissen lässt, ist es durchaus legitim, sich auf die ›Suche nach der verlorenen Zeit‹ nicht im Detail einzulassen. Man kann auch die Dinge im Kopf haben, ohne so weit zu gehen. Trotzdem wird man nach der Lektüre seiner klugen und witzigen Essays nicht umhin können, einen neuen Blick auf vermeintlich Altbekanntes zu werfen und bisher nicht Gelesenes neu für sich zu entdecken. Viel Vergnügen!

AUTHOR BIO
Tilman Spengler, geboren 1947, promovierter Sinologe und Historiker, war mehrere Jahre am Max-Planck-Institut für Sozialwissenschaften tätig. Er ist Autor von Romanen, Erzählungen und Essays und Herausgeber der Zeitschrift "Kursbuch".
BOOK DETAILS
EDITION
© 2013
TYPE
eBook
ISBN
9783423420051
LANGUAGE
German
PAGES
256
KEYWORDS
ebook, Sachbuch, Sprache
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!
HIGHLIGHTS
There have been no highlights in this book yet...
Start reading and highlighting your favourite parts now!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!