Sign UpSign In
Android
iPhone
Haruki Murakami

Hard-boiled Wonderland und Das Ende der Welt

FictionThrillerScience Fiction
!
4.5/5
2 Ratings
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
!
DISCUSSIONS
SUMMARY
Mit kühner Fantastik und Fabulierkunst verbindet Japans größter zeitgenössischer Romancier in seinem frühen und seit langem im Deutschen vergriffenen Roman zwei Welten, von denen die eine Hard-boiled Wonderland und die andere Das Ende der Welt heißt: „Hard-boiled Wonderland und Das Ende der Welt" erzählt im Wechsel der Kapitel und der Zeiten von zwei parallelen und wundersamen Reisen. In einem futuristisch brutalen Tokyo der fernen Gegenwart, tobt ein Datenkrieg zwischen dem „System" der Kalkulatoren und einer Datenmafia, der „Fabrik" der Semioten. Ein genialer und greiser Professor hat durch ein sicheres Codierverfahren im Unterbewusstsein allen Datendiebstahl unmöglich gemacht. Der Held und Ich-Erzähler in „Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt" überlebt die Bearbeitung seines Gehirns, aber nach einem Überfall auf das unterirdische Geheimlabor des Professors ist der implantierte „Psychokern" wie eine Bombe im Hirn nicht mehr beherrschbar. „Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt" ist ein faszinierendes Leseabenteuer, rasant konstruiert zwischen den beiden Welten – einer realen an der Schwelle des Todes und einer anderen, zeitlos und zugleich seelenlos.

BOOK DETAILS

EDITION
© 2011
TYPE
eBook
ISBN
9783832186043
LANGUAGE
German
PAGES
-
KEYWORDS
1Q84, Das Ende der Welt, Datendiebstahl, Dystopie, Fantastik, Fantasy, Hardboiled, Hard-boiled, Japan, Japanische Literatur, Japanischer Kultautor, Murakami für Einsteiger, Romane & Erzählungen, Science Fiction, Tokyo
MOJOS
!
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
Reviewed by Volker Oppmann
onkelvolker
Volker Oppmann
12 October, 2017 at 21:54
Eines der großartigsten Bücher ist, die ich je gelesen habe. Die Handlung spielt, wie der Titel schon andeutet, auf zwei Ebenen: in Hard Boiled Wonderland und am Ende der Welt. Der kleinste gemeinsame Nenner beider Ebenen und Schlüssel zum Ganzen ist der Kopf, genauer gesagt das Gehirn der Hauptfigur, die als »Datenwäscher« Daten ver- und entschlüsselt, indem sie (d.h. eigentlich er) die rechte und die linke Gehirnhälfte entkoppelt und unabhängig voneinander arbeiten lässt. Die besten Filme entstehen bekanntlich immer noch im Kopf – und das hier ist verdammt großes Kino.

DISCUSSIONS

!
There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads