Sign UpSign In
Android
iPhone
!
Hilda und der schwarze Hund
Luke Pearson

Hilda und der schwarze Hund

Comics & Manga
Belongs to series Hilda
!
5/5
1 Rating
!Hardcover
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
SUMMARY
Ein riesiger schwarzer Hund versetzt die Bewohner der Stadt Trolberg in Angst und Schrecken. Was hat es mit diesem unheimlichen Ungetüm auf sich? Hilda will das Geheimnis lüften und bekommt dabei unerwartete Hilfe von einem heimatlosen Hausgeist. Er führt Hilda in eine mystische "Welt in der Welt" ein und zeigt ihr die geheimen Orte der kleinen Geister, an denen die Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt sind. Gemeinsam machen sie sich auf die abenteuerliche Suche nach Antworten und entdecken einen Zusammenhang zwischen den Geschehnissen um den schwarzen Riesenhund und dem Schicksal der Hausgeister. Und plötzlich steht Hilda selbst dem Untier gegenüber... Luke Pearson schafft in "Hilda" eine Welt, in der sich Wärme und Witz, Melancholie und Hoffnung, Realität und Fantasie zu einem bezaubernden All-Age-Comic verbinden.

BOOK DETAILS

PUBLISHER
EDITION
© 2014
TYPE
Hardcover
ISBN
9783956400193
LANGUAGE
German
PAGES
64
KEYWORDS
MOJOS
!
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
Reviewed by Volker Oppmann
onkelvolker
Gestern durch Zufall in der örtlichen Bibliothek die grandiose Hilda-Reihe von Luke Pearson entdeckt und auf der Stelle verliebt <3 Heute beschlossen, dass Zurückgeben nicht in Frage kommt, dann schlechtes Gewissen bekommen und die Bücher direkt bestellt, da Hilda wirklich in keinem Haushalt fehlen sollte (in unserem schon gar nicht). Luke Pearson hat diese seltene Mischung aus zeichnerischem Talent, großer Erzählkunst, reicher Phantasie und viel Liebe fürs Detail. Insbesondere die Art und Weise, wie er das Alltägliche ganz nebenbei mit dem Sagenhaften vermischt, macht einen großen Teil des Zaubers dieser wunderschönen Bücher aus. Es ist ein wenig wie bei Kafka oder Murakami, wo das Phantastische ganz selbstverständlich alles durchdringt. Und da ist natürlich die unerschrockene, kleine Hilda, die sämtlichen Geheimnissen nachspürt und nicht eher locker lässt, bis sie die Sachen geklärt hat – auch wenn sie anfänglich noch so furchterregend wirken mögen. Wer neben einem großartigen Comic also noch auf der Such nach starken Frauenfiguren ist und dem lieben Nachwuchs positive Identifikationsangebote mit an die Hand geben möchte, ist hier bestens bedient :)

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads