Rainer M. Schröder

Im Banne des Falken

FictionYouthHistorical novel
0 Ratings
INFO
REVIEWS
HIGHLIGHTS
DISCUSSIONS
SUMMARY
Die »Falken«-Reihe wird mit einem neuen Abenteuer fortgesetzt: Tobias und seine beiden Freunde Sadik und Jana sind mittlerweile in England angekommen, aber immer noch auf der Flucht vor Graf von Zeppenfeld. Hinter ihnen liegt eine gefährliche Fahrt über den Ärmelkanal, und die Suche nach dem Geheimnis des Tals des Falken ist noch immer nicht zu Ende. Eigentlich könnte Mullbery Hall, der Landsitz von Lord Burlington, die letzte Station für die drei Freunde auf ihrem Weg nach Ägypten sein. Wenn sie doch nur wüssten, was es mit dem kostbaren Gebetsteppich auf sich hat, der sich im Besitz des Lords befindet … Band 3 der »Falken«-Reihe von Rainer M. Schröder. Europa in der Mitte des 19. Jahrhunderts: Es ist die Zeit der Restauration und der Geheimbünde, die Zeit von aufregenden Erfindungen und abenteuerlichen Entdeckungsreisen. Tobias Heller, der Sohn eines Forschers und Entdeckers, wächst in der Obhut seines Onkels auf und besitzt einen Ebenholzstock mit einem Silberknauf in Form eines Falkenkopfes. Was Tobias nicht ahnt: Der Knauf birgt ein Geheimnis und ist der Auslöser eines so aufregenden wie gefährlichen Abenteuers, das Tobias und seine Freunde, den Beduinen Sadik und die Landfahrerin Jana, durch ganz Europa führen wird.
AUTHOR BIO
Rainer M. Schröder, 1951 in Rostock geboren, ist einer der profiliertesten deutschsprachigen Jugendbuchautoren. Mit seinen bis ins kleinste Detail exakt recherchierten und spannend erzählten historischen Jugendromanen begeistert er seit mehr als zehn Jahren seine Leserschaft. Nachdem er viele Jahre ein wahres Nomadenleben mit zahlreichen Abenteuerreisen in alle Erdteile führte, lebt er heute mit seiner Frau in den USA.
BOOK DETAILS
PUBLISHER
EDITION
© 2016
TYPE
eBook
ISBN
9783957511652
LANGUAGE
German
PAGES
260
KEYWORDS
Abenteuerroman, E-Book Rainer M. Schröder, Falken-Reihe, Falken-Saga, historischer Abenteuerroman, Historischer Roman, Historisches Jugendbuch, Jugenbuch, Rainer M. Schröder Jugenduch
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!
HIGHLIGHTS
There have been no highlights in this book yet...
Start reading and highlighting your favourite parts now!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!