Gill Lewis

Im Zeichen des weißen Delfins

INFO
REVIEWS
HIGHLIGHTS
DISCUSSIONS
SUMMARY

Spannende und berührende Freundschaftsgeschichte um die Rettung eines Delfinbabys


Kara liebt das Meer. Wenn sie mit ihrem Vater zum Fischen rausfährt, sind die Delfine oft ihre Begleiter. Doch die Idylle wird gestört durch den skrupellosen Doughie Evans, der vor den Riffen riesige Schleppnetze auswirft. Als Kara und ihr Freund Felix ein gestrandetes Delfinbaby finden, das sich darin verfangen hat, wissen sie, dass sie handeln müssen – und zwar schnell!

AUTHOR BIO
Nachdem sie sich ihren Kindheitstraum, Tierärztin zu werden, erfüllt hat, arbeitete Gill Lewis überall auf der Welt – von Afrika bis zur Arktis. Heute lebt sie mit ihrer Familie und jeder Menge Haustiere in Somerset, England. Dort schreibt sie am liebsten in ihrer Gartenhütte an neuen Geschichten. Zahlreiche ihrer Kinderbücher wurden bereits ins Deutsche übersetzt und viele davon wurden mit Preisen ausgezeichnet, darunter mit dem Little Rebels Award, dem US Green Earth Book Award und dem Deutschen Umweltpreis für Kinderliteratur.
BOOK DETAILS
EDITION
© 2015
TYPE
eBook
ISBN
9783423419161
LANGUAGE
German
PAGES
272
KEYWORDS
Abenteuergeschichte, Albino-Delfin, Cornwall, Familiengeschichte, Freundschaftsgeschichte, Kinderroman, Ökologie, Schleppnetz, Tiergeschichte, Tierschutz, Überfischung, Umweltschutz
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!
HIGHLIGHTS
There have been no highlights in this book yet...
Start reading and highlighting your favourite parts now!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!