Jules Verne, Max Kruse

In 80 Tagen um die Welt

FictionClassic
0 Ratings
Want to Read
Reading
Read
INFO
MOJOS
REVIEWS
DISCUSSIONS
SUMMARY
Der Klassiker »In 80 Tagen um die Welt« erzählt die Geschichte einer abenteuerlichen Wette in London, 1872. Für den höchst korrekten, englischen Gentleman Phileas Fogg besteht das Leben vor allem aus den täglichen Besuchen im Club: Kartenspiel und gepflegte Gespräche. Niemand würde in Fogg einen Abenteurer vermuten und schon gar niemanden, der in einem Ballon um die Erde fliegen würde. Dennoch lässt sich Fogg zu einer wahnsinnigen Wette hinreißen, die sein Leben verändern wird: Er will einmal in 80 Tagen um die Welt, nach Indien, Japan, New York. Ein Ding der Unmöglichkeit? Nicht für Phileas Fogg und seinen treuen Diener Passepartout. Die Zeit läuft und für die beiden beginnt das Abenteuer ihres Lebens … Der Klassiker von Jules Verne, nacherzählt von Max Kruse, bekannt geworden durch seine Kinderbücher wie z.B. Urmel.
AUTHOR BIO
Jules-Gabriel Verne (* 8. Februar 1828 in Nantes; † 24. März 1905 in Amiens) war ein französischer Schriftsteller. Bekannt wurde er vor allem durch seine Romane Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (1864), 20.000 Meilen unter dem Meer (1869–1870) sowie Reise um die Erde in 80 Tagen (1873). Neben Hugo Gernsback, Kurd Laßwitz und H. G. Wells gilt Jules Verne als einer der Begründer der Science-Fiction-Literatur.[
BOOK DETAILS
PUBLISHER
EDITION
© 2013
TYPE
eBook
ISBN
9783943824421
LANGUAGE
German
PAGES
80
KEYWORDS
Abenteuer-Roman, Ballon, Fogg, Jules Verne, Klassiker, Phileas, Weltreise, Wette
MOJOS
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!