Sign UpSign In
Android
iPhone
Gerbrand Bakker

Jasper und sein Knecht

BiographiesFictionPhilosophy & ReligionPsychologyReference
Belongs to series suhrkamp taschenbücher Allgemeine Reihe
!
4/5
1 Rating
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
SUMMARY
Entschleunigend und weise, ohne zu belehren: Gerbrand Bakker schreibt über ein Jahr in der Eifel, über ein Jahr im Leben eines Mannes, der in Romanen wie Oben ist es still die Seelen der Menschen auslotet und sich nun einen Blick ins eigene innere Erleben erlaubt - mit packender Ehrlichkeit und unschlagbar trockenem Humor. Ein altes Haus in der Eifel, ein eigenwilliger Hund, Nachbarn mit Charakter: Das ist der Alltag des Romanautors Gerbrand Bakker. Unterbrochen wird er von Reisen und Preisverleihungen, einem Lunch bei der niederländischen Königin - und immer wieder der Frage, wie es sich lebt als Mensch, der nur mit einer komplexen Bedienungsanleitung zu verstehen ist. Warum einen das alles so in den Bann zieht, dass man nicht mehr aufhören möchte zu lesen? Weil Gerbrand Bakker seine Aufzeichnungen subtil verknüpft mit den Erinnerungen an früher, an Opa Bakker und den Bauernhof der Eltern, berufliche Wege und Irrwege. Und weil er ein Meister im Einfangen von Stimmungsnuancen ist.
AUTHOR BIO
Gerbrand Bakker, 1962 in Wieringerwaard geboren, studierte niederländische Sprachwissenschaft in Amsterdam. Er ist Autor eines etymologischen Wörterbuchs der niederländischen Sprache und des Jugendromans Birnbäume blühen weiß (Patmos 2004). Sein Debütroman Oben ist es still wurde u. a. mit dem hochdotierten IMPAC Dublin Literary Award ausgezeichnet, mittlerweile in etwa 35 Sprachen übersetzt und in fast 20 Ländern veröffentlicht.

BOOK DETAILS

EDITION
© 2017
TYPE
Paperback
ISBN
9783518468197
LANGUAGE
German
PAGES
445
KEYWORDS
Depression, Eifel, Erinnerung, Familie, Hund, Hund; Landleben; Depression; Tierliebe; Eifel; Familie; Erinnerung; Schriftstellerdasein, Landleben, Schriftstellerdasein, Tierliebe
MOJOS
Mojoed by Suhit
suhit
Nice book it is!!!
REVIEWS
Reviewed by shweta
shweta
nice book

DISCUSSIONS

Diese Sätze, die dich anspringen und rufen: Du bist nicht allein! Es gibt noch andere, die sind genauso gestört! 🙈 😄 Besonders tröstlich, wenn die dann noch so wunderbare Bücher schreiben wie Bakker.

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads