Tilman Röhrig

Leichenhemd und Zähneklappern

FictionYouthHorrorYouth
0 Ratings
Want to Read
Reading
Read
INFO
MOJOS
REVIEWS
DISCUSSIONS
SUMMARY
Unten, im bleichen Mondlicht, erkannte sie ein Gerippe. Der Schädel wackelte hin und her, beide knöchernen Arme streckte das Gespenst zu ihrem Fenster hinauf. Schnell drückte Gertraud das Holzkreuz an ihre Stirn, der Atem stockte. Willkommen im dunklen Mittelalter, wo der schwarze Tod in den Gassen wütet, sich ein Schuster auf einen Kampf mit dem Teufel einlässt und eine junge Magd nachts von einem Gespenst heimgesucht wird. Nichts für schwache Nerven: Drei Gruselgeschichten vom Bestsellerautor Tilman Röhrig! Jetzt als eBook: „Leichenhemd und Zähneklappern“ von Tilman Röhring. dotbooks – der eBook-Verlag.
AUTHOR BIO
Tilman Röhrig wurde am 1945 in Hennweiler/Hunsrück geboren und lebt heute als freier Schriftsteller in Sielsdorf bei Köln. Nach einem Schauspielstudium erhielt Röhrig zunächst verschiedene Engagements, u.a. in Frankfurt, Bonn, Hannover, ehe er für sieben Jahre an die Städtischen Bühnen der Stadt Köln ging. 1965 erschien Tilman Röhrigs erstes Hörspiel im WDR. Seither veröffentlichte er mehr als zehn weitere Hörspiele sowie über 40 Filmdrehbücher. 1973 erhielt er den ersten Hörspiel-Förderpreis von Radio Bremen für Buch und Regie. Ab 1972 erste Buchveröffentlichungen. 1984 erhielt Tilman Röhrig für seine Erzählung "In dreihundert Jahren vielleicht" den Deutschen Jugendliteraturpreis. 1990 wurde Röhrig als erster Autor mit dem "KölnLiteraturPreis" ausgezeichnet, zwei seiner Titel standen auf der Auswahlliste zum Katholischen Kinderbuchpreis.
BOOK DETAILS
PUBLISHER
EDITION
© 2013
TYPE
eBook
ISBN
9783955203993
LANGUAGE
German
PAGES
49
KEYWORDS
Bestsellerautor, eBooks, für Jungen, für Mädchen, Geister, Gruselspaß, Halloween, Humor, Kinderbuch ab 8 Jahre, Kurzgeschichten, Mittelalter, Spannung
MOJOS
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!