Sign UpSign In
Android
iPhone
Mirko Bonné

Lichter als der Tag

Fiction
!
0 Ratings
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
!
DISCUSSIONS
SUMMARY
Raimund Merz kennt Moritz und Floriane von Kindheit an. Ihr Lebensmittelpunkt ist ein wilder Garten am Dorfrand. Als Inger zu ihnen stößt, die Tochter eines dänischen Künstlers, bilden die vier eine verschworene Gemeinschaft, bis sich beide Jungen in das Mädchen verlieben. Inger ent­scheidet sich für Moritz, Raimund und die ehrgeizige Floriane werden ebenfalls ein Paar. Jahre später kreuzen sich die Wege der vier erneut – für Raimund die Chance, sich der Leere seines Lebens ohne Inger zu vergegenwärtigen. Ver­zweifelt sucht er nach einem Weg zurück zu sich selbst und zu einer Aussöhnung mit der Vergangenheit. In einem furio­sen Finale bricht er auf nach Lyon zu einem Gemälde, das ihn in Bann zieht wie in der Kindheit der wilde Garten. Mirko Bonnés großer Liebesroman überträgt das Wahlverwandtschaften-­Thema in die heutige Zeit. Er fragt nach Gründen von Entzweiung und Entfremdung und zeichnet dabei das ergreifende Porträt eines Mannes, der die Kraft findet, aus dem Schatten über seinem Dasein hinauszutreten.
AUTHOR BIO
Mirko Bonné wurde 1965 in Tegernsee geboren und lebt heute in Hamburg. Er ist Übersetzer, Lyriker, Essayist und Romancier und wurde u. a. mit dem Ernst Willner-Preis (2002) und dem Marie Luise Kaschnitz-Preis (2010) ausgezeichnet. Zuletzt erschienen der Roman „Ausflug mit dem Zerberus“ und der Gedichtband „Traklpark“. Bei dotbooks erschien seine Kurzgeschichte „Der Eichelhäher“.

BOOK DETAILS

EDITION
© 2017
TYPE
eBook
ISBN
9783731761198
LANGUAGE
German
PAGES
-
KEYWORDS
21. Jahrhundert, Affäre, Berlin, Betrug, Beziehungsgeschichte, Cy Twombly, Dänemark, Deutscher Buchpreis, Familiengeschichte, Freundschaft, Geheimnis, Hamburg, Jean-Baptiste Camille Corot, Kunstraub, Liebesgeschichte
MOJOS
!
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
!
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!

DISCUSSIONS

!
There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads