Andrea Bajani

Liebe und andere Versprechen

FictionContemporary literature
INFO
REVIEWS
HIGHLIGHTS
DISCUSSIONS
SUMMARY

»Ein einzigartiges Buch.« Antonio Tabucchi


Pietros Liebesbeziehung zu Sara zerbricht. Zur selben Zeit stirbt sein Großvater, den die Familie viele Jahre lang totgeschwiegen hatte. Pietro spürt, dass es an der Zeit ist, einen Blick zurück zu tun. Aus purer Neugier klingelt er an der Tür der Wohnung, in der er aufgewachsen ist. Die Begegnung mit dem jetzigen Mieter setzt in Pietros Leben einiges in Bewegung: Er erkennt, dass erst die Gespenster der Vergangenheit besiegt werden müssen, bevor eine Zukunft denkbar werden kann.

AUTHOR BIO

Andrea Bajani wurde 1975 in Rom geboren. Nach dem großen Erfolg seines Romans ›Mit herzlichen Grüßen‹ beschließt er 2005, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er ist als Reporter, Kritiker und Kolumnist für die Tageszeitungen ›La Repubblica‹, ›Il Sole 24 Ore‹ und ›Libération‹ sowie für die Literaturzeitschrift ›Lo Straniero‹ tätig und verfasst Texte für Theater und Rundfunk. Zudem übersetzt er aus dem Französischen und Englischen. 2008 wurde er für seinen Roman ›Lorenzos Reise‹ mit dem Premio Mondello, dem Premio Recanati und dem Premio Brancati ausgezeichnet. 2011 erhielt er den renommierten Premio Bagutta für den Roman ›Liebe und andere Versprechen‹. 2014 wurden seine berührenden Erinnerungen an die Freundschaft mit Antonio Tabucchi, ›Erkennst du mich‹, mit dem Premio Settembrini ausgezeichnet. Andrea Bajani lebt in Turin.

BOOK DETAILS
EDITION
©2012
TYPE
eBook
ISBN
9783423413558
LANGUAGE
German
PAGES
352
KEYWORDS
Aussöhnung, erinnern, Familiengeschichte, Großvater, Italien, Kinderlosigkeit, Kinderwunsch, Kriegsgefangenschaft, Kriegstrauma, Kriegsveteran, Rußlandfeldzug, Russlandreise, Verdrängung
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!
HIGHLIGHTS
There have been no highlights in this book yet...
Start reading and highlighting your favourite parts now!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!