Sign UpSign In
Android
iPhone
!
Mein bester Freund ist Unsichtbär
Annette Herzog

Mein bester Freund ist Unsichtbär

YouthYouth
!
5/5
1 Rating
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
SUMMARY
Alles ist fremd für Silas: das neue Haus, der neue Kindergarten, das Mädchen in der Nachbarschaft und Mamas dicker Bauch. Auch Bär, der eines Tages aus einem Umzugskarton spaziert. Aber Bär ist toll! Er ist so groß, dass Silas sich hinter ihm verstecken kann, Bär beschützt Silas und er ist mutig. Die beiden werden sofort beste Freunde. Doch eines Tages ist Bär verschwunden. Silas macht sich auf die Suche ... und bekommt dabei unerwartet Hilfe von dem Mädchen aus dem Nachbarhaus, das ebenfalls einen Freund vermisst. So merkt Silas: Mutig sein und auf andere zugehen ist gar nicht schwer! Eine liebevolle Geschichte vom Mutigsein und Freundefinden.
AUTHOR BIO
Annette Herzog, geboren 1960 bei Berlin, machte eine Ausbildung als Dolmetscherin und Übersetzerin in den Sprachen Englisch und Dänisch an der Greifswalder Universität und lebt seit 1991 in Kopenhagen. Sie hat vier inzwischen erwachsene Kinder, schreibt Bücher und Hörspiele für Kinder aller Altersgruppen, sowohl in dänischer als auch in deutscher Sprache, und kann sich keine schönere Arbeit vorstellen.

BOOK DETAILS

EDITION
© 2018
TYPE
Hardcover
ISBN
9783401710525
LANGUAGE
German
PAGES
32
KEYWORDS
, Freundschaft, ; Freundschaft; Gefährte; Junge; Kind; Kuscheltier; Maskottchen; Mut; Selbstbewusstsein; unsichtbar; unsichtbarer Freund, Gefährte, Junge, Kind, Kuscheltier, Maskottchen, Mut, Selbstbewusstsein, unsichtbar, unsichtbarer Freund
MOJOS
!
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
Reviewed by NiNa (Nina Jaros)
nina
NiNa (Nina Jaros)
Der Unsichtbär war plötzlich in einem der Umzugskartons. Silas Familie ist umgezogen und der Bär begleitet als unsichtbarer Freund Silas nun auf Schritt und Tritt. Mit einfacher Sprache von Annette Herzog und ebenso liebevoll gestalteten Illustrationen von Christine Kugler wird eine Geschichte erzählt, die Mut macht. Besonders schön ist die Unsichtbarkeit dargestellt. Die Geschichte eignet sich hervorragend zum Vorlesen bzw. braucht nur geringe Lesekenntnisse.

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads