Stefan Maiwald

Meine Schwiegermutter ist cooler als deine

BiographiesFictionYouth
3/5
1 Rating
Want to Read
Reading
Read
INFO
MOJOS
REVIEWS
DISCUSSIONS
SUMMARY

Viva Italia! Rasante Episoden aus der Welt südlich der Alpen

Seine chaotische italienische Familie ist den Lesern durch sein erfolgreiches Buch ›Laura, Leo, Luca und ich ‹ bereits ans Herz gewachsen. Diesmal steht Schwiegermutter Minnie im Zentrum des Geschehens. Über ihren Fernseher hat sie einen AC-Mailand-Schal drapiert, die Strandkabine verteidigt sie notfalls mit körperlicher Gewalt und mit ihren abendlichen Pasta-Exzessen sorgt sie dafür, dass die gesamte Familie an der Schwelle zum Übergewicht steht. Ein Lesebuch voller Witz und Ironie.

AUTHOR BIO
Stefan Maiwald, geboren 1971 in Braunschweig, lebt mit seiner italienischen Familie auf der Insel Grado zwischen Venedig und Triest. Er schreibt Reportagen und Kolumnen u.a. für "SZ-Magazin", "Merian", "GQ", "abenteuer und reisen", "P.M.", "Freundin" und "Golf Journal". Bekannt wurde er mit seinem Bestseller "Laura, Leo, Luca und ich – Wie man in einer italienischen Familie überlebt". Bei Goldmann ist von ihm "Meine Suche nach der besten Pasta der Welt" erschienen.
BOOK DETAILS
EDITION
© 2009
TYPE
eBook
ISBN
9783423401555
LANGUAGE
German
PAGES
160
KEYWORDS
AC Mailand, Belletristik, ebook, eBook, Familiengeschichten, Grado, Humor, italienische Familie, italienische Großfamilie, Klischees, Kurzgeschichten, lustige Bücher, Stereotypen, Unterhaltung, witzige Bücher
MOJOS
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!