Anu Stohner

Neues von den Weihnachtsmäusen

INFO
REVIEWS
HIGHLIGHTS
DISCUSSIONS
SUMMARY

Wenn Mäuse die besseren Weihnachtsmänner sind!


Es war einmal ein Weihnachtsmann, der hieß Friedebert und sollte eigentlich gar nicht zu den Menschenkindern reisen, weil er so ein Schussel war. Aber dann fingen sich ein paar Kollegen eine grausliche Erkältung ein, und Friedebert musste doch ran. Als Erstes fiel ihm beim Start die Karte aus dem Schlitten mit den Orten, in die er reisen sollte. Dann merkte er, dass er die Liste mit den Kindern und den richtigen Geschenken in den falschen Mantel gesteckt hatte. Oder eigentlich war es der richtige Mantel, er hatte nur den falschen angezogen ... Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätten nicht die Weihnachtsmäuse eingegriffen.

AUTHOR BIO
Anu Stohner, 1952 in Helsinki geboren, lebt als freie Autorin und Übersetzerin in der Nähe von Heidelberg. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. 2005 mit dem Preis „Die besten 7“. Bei Hanser erschienen die vier Bücher vom Kleinen Weihnachtsmann (2002-2010), vier Bücher vom Schaf Charlotte (2005-2015) sowie drei Bücher von den Weihnachtsmäusen (2009-2011). Der erste Band der von Henrike Wilson illustrierten Bilderbuchreihe Die kleine Schusselhexe erschien 2013, gefolgt von Die kleine Schusselhexe und der Zauberer (2013) und Die kleine Schusselhexe hat Geburtstag (2014). 2016 folgte Die kleine Schusselhexe und der Drache.
BOOK DETAILS
EDITION
© 2014
TYPE
eBook
ISBN
9783423425049
LANGUAGE
German
PAGES
144
KEYWORDS
Adventskalender, Kinderbuch, lustige geschichten, mäuse, Weihnachten, Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsmann
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!
HIGHLIGHTS
There have been no highlights in this book yet...
Start reading and highlighting your favourite parts now!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!