Sign UpSign In
Android
iPhone
Tad Williams

Otherland Teil 1 / Stadt der goldenen Schatten

FictionFantasyYouthScience Fiction
!
5/5
1 Rating
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
!
DISCUSSIONS
SUMMARY
Eine Gruppe mächtiger Männer, die sich Gralsbruderschaft nennt, hat mit enormen Geldmitteln das Simulationsnetzwerk »Otherland« entwickelt. Es ist mehr als nur die Spielwiese einiger Exzentriker: Von langer Hand vorbereitet soll es das gigantische Kontrollsystem werden, das die gesamte Menschheit beherrscht. Nur wenige haben eine Ahnung davon, welche Ausmaße das Netz bereits angenommen hat. Nur wenige erkennen die tödliche Gefahr. Angelockt von der Vision einer strahlenden, einer goldenen Stadt, versammeln sich neun Menschen in der VR, um sich dem Bösen entgegen zu stellen und seine Pläne zunichte zu machen. Im November 2004 hat Tad Williams für »Otherland« den Corine-Future Preis erhalten.
AUTHOR BIO
Tad Williams, 1957 in Kalifornien geboren, studierte in Berkeley und arbeitete anschließend in vielen verschiedenen Jobs. Er schreibt neben Fantasy-Bestsellern Comics, Drehbücher und Hörspiele.Der Bestseller-Autor wurde in mehr als 20 Sprachen übersetzt und ist sicher einer der vielseitigsten und originellsten Fantasy-Autoren.

BOOK DETAILS

PUBLISHER
EDITION
© 2015
TYPE
eBook
ISBN
9783608101263
LANGUAGE
German
PAGES
919
KEYWORDS
Geschichte, Jugendliche, Kinder, Roman, Scheinbare Realität, Science-Fiction, Unsterblichkeit, Virtual Reality, Wirklichkeit
MOJOS
!
Is this book important to you?
Be the first to give mojo to it!
REVIEWS
Reviewed by Volker Oppmann
onkelvolker
Ein absoluter Klassiker, auch wenn siech vieles von dem, was sich in den 90'ern noch als Science Fiction gelesen hat, heute völlig normal ist – always online, auch mit Breitbandverbindung, und jeder ein ein Pad / SmartPhone in der Tasche. Und auch die VR ist inzwischen auf dem Vormarsch ... Aber gerade das zeichnet gute Science Fiction aus: Ein gutes Auge sowohl für technische wie auch für gesellschaftliche Entwicklungen :) Mein Fazit: Unbedingte Leseempfehlung!

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads