mojoreads
Community
Rick Riordan

Percy Jackson - Die letzte Göttin (Percy Jackson 5)

Jugendbücher
Belongs to series
Percy Jackson
!
5/5
8 Ratings
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
!
DISCUSSIONS
SUMMARY
Auf Percy Jackson und seine Freunde wartet ein heißer Tanz: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York. Dabei sind die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute den Sitz der Götter zu verteidigen. Doch sie haben einen Verräter in den eigenen Reihen. Alle Bände der Percy-Jackson-Serie: Percy Jackson – Diebe im Olymp (Band 1)  Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen (Band 2)  Percy Jackson – Der Fluch des Titanen (Band 3)  Percy Jackson – Die Schlacht um das Labyrinth (Band 4)  Percy Jackson – Die letzte Göttin (Band 5) Percy Jackson – Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane (Sonderband) Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen Und dann geht es weiter mit den "Helden des Olymp"!
AUTHOR BIO
Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Boston und widmet sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben. Seine Percy-Jackson-Serie hat den Buchmarkt im Sturm erobert und ist in 40 Ländern erschienen. Auch seine nachfolgenden Serien, "Die Kane-Chroniken", "Helden des Olymp", "Percy Jackson erzählt", "Magnus Chase" und "Die Abenteuer des Apollo", schafften auf Anhieb den Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.

BOOK DETAILS

PUBLISHER
EDITION
29.09.2011
TYPE
eBook
ISBN
9783646920840
LANGUAGE
German
PAGES
464
KEYWORDS
Action, Zeus, Poseidon, Halbgott, Helden des Olymp, Kinderbuch, Odysseus, Halbgötter, Griechenland, Monster, Abenteuer für Jungs, Sagen, griechische Götter, Mythologie, Helden
MOJOS
!
Does this book have mojo?
Let others know why they should read it!
REVIEWS
Reviewed by little_book_journ..., theblushedbook and 3 others
little_book_journal
theblushedbook
creampuff
elis_bookworld
nessachen
little_book_journal
Wahnsinnig gutes Finale!!! 🥰💓 . Nach vier mega guten Bänden ist dies der letzte Percy Jackson teil😭😭💓 . Die Reihe hat mir einfach von Anfang an super gefallen und Percy, Annabeth und Grover sind mir während des Lesens so ans Herz gewachsen ❤️ . Ich finde den misch aus griechischer Mythologie und packenden Fantasyjugendbuch einfach mehr als gelungen 🥰 . Und nicht zu vergessen ist der Humor des Autors 🤣🤣ich liebe die dummen Sprüche echt so sehr die Percy andauernd reißt 🤣echt total lustig 🤣 . Um ehrlich zu sein, bin ich schon ein wenig traurig, dass das der letzte Teil einer sooo tollen Reihe ist... . Aber dieser hat mich auch nicht enttäuscht 🥰schon am Anfang passiert ziemlich viel, mit dem man nicht gerechnet hat(zumindest ich nicht 😂) . Es gibt ja auch noch "die Helden des Olymp" eine Fortsetzung bzw. Spin of der Reihe 🙈und die muss ich auch unbedingt mal zuende lesen 💕❤️ . Ich kann dieses Buch nur wirklich jedem empfehlen, der gerne Fantasy lest❤️💕 sie wird bestimmt jedem der gerne Mythologie mag gefallen 💕❤️
1 Wow
theblushedbook
Inhalt: Auf Percy Jackson und seine Freunde wartet ein heißer Tanz: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York. Dabei sind die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute den Sitz der Götter zu verteidigen. Doch sie haben einen Verräter in den eigenen Reihen. Meinung: Der letzte Teil der Percy Jackson Reihe ist wohl der spannendste. Obwohl ich dazu sagen muss das mir der Titel nicht so wirklich gefällt, da sich nur für einen kurzen Moment darauf bezogen wird. Ansonsten finde ich es klasse das man im letzten Teil die Entgültige Entwicklung von Percy sieht. Er ist nun 16 Jahre alt, 5 Jahre trennen den Anfang und das Ende dieser Reihe. Unglaublich gut gemacht finde ich auch die Götter in diesem letzten Band, ich meine sie waren schon vorher echt klasse aber nun sind sie wirklich ausgefeilt. Mit dem Ende dieser Reihe habe ich nicht gerechnet. Es kommt wirklich komplett anders als man denkt und.. WOW! ich kann diese reihe immer wieder lesen und empfehle sie jeden weiter
Wow
myworldoflovingbooks
Nach vier fesselnden und großartigen Büchern wartet nun das Finale der Reihe auf uns- und es ist atemberaubend! Rick Roirdan hat ein unvorhersehbares Buch geschrieben mit so vielen Überraschungen und tränenreichen Szenen. in absolutes Jahreshighlight! Darum geht es: Auf Percy Jackson und seine Freunde wartet ein heißer Tanz: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York. Dabei sind die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute den Sitz der Götter zu verteidigen. Doch sie haben einen Verräter in den eigenen Reihen. Dieses Buch war unheimlich flüssig und schnell zu lesen und mein zweiter Favorit. Ich kann dasEnde immer noch nicht so ganz glauben, denn es hatte so viele überraschende, schöne und traurige Wendungen. Bei Rick Riordans tollen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere Percy und Annabeth haben mal wieder eine Charakterentwicklung durchgemacht, die ich sehr gemocht habe und die mich vollends überzeugt hat. Das Finale des Buches kann ich gar nicht in Worte fassen- ich habe mir so viele Szenarien ausgemalt, aber dann kam es doch ganz anders. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich nun von dieser wunderschönen Reihe! Ich vergebe wie immer 5 Sterne für diesen Teil der Percy Jackson Reihe.
Wow
Ich kann es kaum glauben, dass dies wirklich der finale Band der Percy Jackson Reihe ist. Auf der einen Seite freue ich mich natürlich auf ein neues Abenteuer mit Percy und seinen Freunden. Auf der anderen Seite bin ich aber unendlich traurig, dass eine so tolle und mitreißende Buchreihe ihr Ende findet. In diesem Buch trifft man wieder auf den gefürchteten Titanen Kronos, der vor nichts zurückschreckt und alles dafür tut, um den Olymp zu zerstören. Und wäre das nicht auch noch genug, sind die Götter noch nicht mal auf dem Olymp anwesend. Percy stellt eine Art Armee auf und versucht mit den Halbbluten aus dem Camp und den Jägerinnen von Artemis den Olymp zu verteidigen. Doch plötzlich kommt raus, dass ein Spion und ihren Reihen weilt. Alles deutet auf einen mega großen Kampf hin, auf den ich tatsächlich schon sehr lange hin gefiebert habe. Dass die Geschichte in New York spielt gibt dem Ganzen noch mal den letzten Schliff und ich fand es wirklich sehr cool. Ich kann euch die Buchreihe wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr sehr gerne Abenteuergeschichten lässt, und ihr euch auch für die griechische Mythologie interessiert.
Wow
Ich habe dieses Finale geliebt. Es war der Wahnsinn. Percy steht kurz vor seinem 16. Geburtstag. Kronos wurde wiedererweckt und will den Olymp zerstören. Der Band besteht eigentlich nur aus Kampf und es war der Wahnsinn. Percy und alle Halbgötter aus dem Camp Halfblood verteidigen New York vor Kronos' Monsterarmee während alle Götter gegen ihren Erzfeind Typhon kämpfen, der ebenfalls auf dem weg ist, um den Olymp zu zerstören und dabei eine Schneise der Zerstörung in Amerika hinterlässt. Ich habe wirklich noch kein würdigeres Finale als dieses gelesen. Der große endkampf findet nicht auf den letzten Seiten statt, sondern zieht sich wirklich durch das gesamte Buch, während percy als Anführer versucht alle lebend durch den Kampf gegen die Titanenarmee zu bringen. Die Charakterentwicklung von percy Annabeth und grover in den vergangenen Büchern ist der Wahnsinn. Die Halbgötter sind an ihren Aufgaben gewachsen und bereit es mit dem Ende der Welt aufzunehmen. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig. Der Aufbau der Geschichte einmalig. Das Ende sucht seinesgleichen. Wirklich eine wahnsinnig tolle Reihe, die ich immer wieder gerne lese und eines Tages auch meinen Kindern vorlesen werde.
Wow

DISCUSSIONS

!
No public annotations yet.
Your public annotations appear here along with the corresponding passage. Private notes, of course, remain private.
German
  
English
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook