Sign UpSign In
Android
iPhone
Andreas Steinhöfel

Rico, Oskar und die Tieferschatten (Rico und Oskar 1)

YouthYouthCrime
Belongs to series Rico und Oskar
!
5/5
2 Ratings
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
!
DISCUSSIONS
SUMMARY
Eigentlich soll Rico ja nur ein Ferientagebuch führen. Aber für einen, der ständig den Faden verliert, ist das gar nicht so leicht! Als er dann auch noch Oskar mit dem blauen Helm kennenlernt und die beiden dem berüchtigten ALDI-Kidnapper auf die Spur kommen, weiß Rico gar nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Wenigstens verlieren mit Oskar die Tieferschatten etwas von ihrem Schrecken - und so entsteht aus dem ganzen Chaos eine wunderbare Freundschaft. Alle Bücher über Rico und Oskar:Rico, Oskar und der DiebstahlsteinRico, Oskar und das HerzgebrecheRico, Oskar und die TieferschattenRico,Oskar unddas Vomhimmelhoch Kindercomics:Rico & Oskar– Fische aus SilberRico & Oskar–Die RegenhütteRico & Oskar– Die perfekte ArschbombeRico & Oskar– Die Sache mit den Öhrchen
AUTHOR BIO
Andreas Steinhöfel wurde 1962 in Battenberg geboren, arbeitet als Übersetzer und Rezensent und schreibt Drehbücher – vor allem aber ist er Autor zahlreicher, vielfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbücher, wie z. B. »Die Mitte der Welt«. Für »Rico, Oskar und die Tieferschatten« erhielt er u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis. 2009hat Andreas Steinhöfel den Erich-Kästner-Preis für Literatur verliehen bekommen, 2013 wurde er mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk ausgezeichnet und 2017 folgte der James-Krüss-Preis. Andreas Steinhöfel ist als erster Kinder- und Jugendbuchautor Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung.

BOOK DETAILS

PUBLISHER
EDITION
© 2010
TYPE
eBook
ISBN
9783646921113
LANGUAGE
German
PAGES
224
KEYWORDS
Abenteuer für Jungs, alleinerziehend, Berlin, Bücher für Jungs, Buch für Jungs, Freundschaft, Geschenk für Junge, Geschenk für Kinder, Großstadt, Großstadtabenteuer, Großstadtkind, hochbegabt, Hochbegabung, Jungsalltag, Jungsbuch
MOJOS
Mojoed by NiNa (Nina Jaros)
nina
Eine tolle Geschichte, mit Figuren aus dem echten Leben. Unperfekte Menschen mit Macken, die an ihren Herausforderungen wachsen können... Gut zu lesen und auch zum vorlesen hervorragend geeignet
REVIEWS
!
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!

DISCUSSIONS

!
There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads