!
Scythe 2 - Der Zorn der Gerechten
Neal Shusterman

Scythe 2 - Der Zorn der Gerechten

Science Fiction
Belongs to series Scythe / Arc of a Scythe
!
4/5
3 Ratings
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
SUMMARY
Der zweite Band der großen »Scythe«-Trilogie von New-York-Times-Bestseller-Autor Neal Shusterman Citra hat es geschafft. Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss. Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt. So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit. Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.

BOOK DETAILS

EDITION
© 2018
TYPE
Hardcover
ISBN
9783737355070
LANGUAGE
German
PAGES
542
KEYWORDS
2. Band, Jugendbuch, Tribute von Panem, Zukunft, Dystopie, Sterben, Tod, Unsterblichkeit, Trilogie, Sense, Rowan, Verantwortung, Ausbildung, Hunger Games, Citra
MOJOS
!
Does this book have mojo?
Let others know why they should read it!
REVIEWS
Reviewed by Buchensemble
buchensemble
Buchensemble
Kindergarten meets Tod Citra hat es geschafft. Als Scythe Anastasie ist sie der frische Wind im Scythetum, unsagbar beliebt und mit ihrer Mentorin Scythe Marie Curie unterwegs. Sie leben ein Nomaden-Leben, da Anschläge auf sie verübt werden. Das Scythe-Büro ist ratlos, Scythe Constantine, der ermittelt, wirkt ein bisschen verdächtig und Rowan, der als Scythe Luzifer die Scythes der “Neuen Garde”, die mit Lust töten und ausrotten, abfackelt, sind dabei nur einige der Handlungsstränge. Scythe Faraday hängt in einer Bibliothek ab und recherchiert nach etwas, das in Band 3 sehr wichtig werden wird (hoffe ich) und Greyson, der in “Scythe – Der Zorn der Gerechten” neu auftaucht, hat ganz schön große Probleme trotz ehrenhafter Motive. Ach, und dann ist da der Thunderhead. Der wie immer nur kommentiert und nicht eingreifen darf, weil das ja irgendwann mal ein Gesetz war. Aber hey: Die Bürokratie ist lustig, die Handlung spannend. Die ersten drei Dinge, die ich nach dem Lesen getan habe: wtf wtf wtf wtf ICH BRAUCHE BAND 3!!! wtf wtf wtf wtf Mein Eindruck zu Scythe – Der Zorn der Gerechten: Ich denke, meine Beschreibung des Inhalts und die ersten drei Dinge, die ich nach dem Lesen von Scythe – Der Zorn der Gerechten* getan habe, sprechen für sich. Es handelt sich bei diesem dystopisch-utopischen Meisterwerk von Neal Shusterman um ein kurzweiliges Buch über die Liebsten meiner Protagonisten, ist ein wenig weniger vorausehbar als der erste Band und lässt mich ungesättigt und extrem hungrig nach Band 3 zurück. Ich kann und will nichts anderes, als auf Band 3 warten. Hoffentlich sterbe ich nicht vorher – denn egal, was passiert: Auf den letzten Teil der Trilogie zu warten, wird sich lohnen. Woher dieses extreme Ausholen kommt? Na, ich habe Scythe gelesen! Natürlich wurde wieder viel Blut vergossen, mit dem Tod gespielt und… Ach, Tyger! What the … WTF! Kia dreht ab unter: https://www.buchensemble.de/scythe-der-zorn-der-gerechten/
1 Wow

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Select Language :   
Select Language
English