Sarah Maas, Sarah J. Maas

Throne of Glass 1 - Die Erwählte

YouthFantasyRomanceFantasy
Belongs to series Throne of Glass
!
4.5/5
2 Ratings
!
Want to Read
!
Reading
!
Read
!
INFO
!
MOJOS
!
REVIEWS
!
DISCUSSIONS
SUMMARY

Jetzt im Taschenbuch

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

AUTHOR BIO

Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit Mann und Hund in Pennsylvania. Bereits mit dem ersten Entwurf zu ›Throne of Glass‹ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie ›Queen of Glass‹ (so der damalige Titel) auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit.

BOOK DETAILS

EDITION
© 2013
TYPE
eBook
ISBN
9783423421447
LANGUAGE
German
PAGES
496
KEYWORDS
Action & Abenteuer, Adarlan, Aelin, Assassinin, Band 1, Celaena, Chaol, Dorian, Endovier, epische Fantasy, Epische Fantasy, Erilea, erster Band, Erster Band, Fae
MOJOS
Mojoed by WriteReadPassion
writereadpassion
WriteReadPassion
15 October, 2018 at 20:33
Anfänglich schwächelnd, aber dann super gut! Blöd, dass es die restlichen Teile nur als Bücher gibt!
REVIEWS
Reviewed by literallyeverythi...
literallyeverything
literallyeverything
18 October, 2018 at 7:28
Das Buch ist der Auftakt einer mehrbändigen Reihe, deren letztes Exemplar am 23.10. auf Englisch erscheinen wird. Diese Reihe gehört zu dem besten aus dem Fantasy-Sektor, was ich je gelesen habe. SJM gelingt es einen Welt vor dem inneren Auge erstehen zu lassen, die sowohl schön als auch grausam ist. Die sehr zahlreichen Charaktere sind tiefgründig und haben alle ihre eigenen Beweggründe. Im Laufe der Reihe findet bei jedem von ihnen eine Entwicklung statt und wie so häufig bei SJM ist selten etwas das, was es am Anfang scheint. Das erste Buch war in meinen Augen etwas holprig und konnte sowohl an Spannung als auch an der Entwicklung der Geschichte nicht mit den nachfolgenden Bänden mithalten, hat jedoch schon erahnen lassen, dass es nicht das typischen „Mädchen in Dreiecksbeziehung“-Modell ist, das aktuell so beliebt in diesem Genre ist! Die Hauptfigur ist Celaena, eine starke, über alle Maßen begabte junge Frau, die eine der besten Assassinen des Landes Adarlan ist und ihren Platz am Hof behaupten muss. Alles in allem kann ich es kaum erwarten bis der letzte Band erscheint und ich erfahre wie die Geschichte endet!

DISCUSSIONS

!
There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!