Michael Ende

Trödelmarkt der Träume

FictionPoetry
0 Ratings
ebook
INFO
REVIEWS
HIGHLIGHTS
DISCUSSIONS
SUMMARY
Michel Ende, der Schöpfer von »Momo« und der »unendlichen Geschichte«, hat in »Trödelmarkt der Träume« seine Lieder und Balladen zusammengetragen, die wie kunterbunte Flicken sind in unserem grauen Alltagskleid. Sie sind mal ernst, mal heiter, mal spöttisch, mal naiv, aber immer voll Poesie und Bildhaftigkeit. Angeregt durch die Balladenkultur Frankreichs und Italiens verfasste Michael Ende Texte, zu denen jeder seine eigene Melodie finden kann. Und wer weiß? Vielleicht sind sie uns eines Tages ja so vertraut, dass wir uns nicht mehr erinnern können, woher sie stammen.
AUTHOR BIO
Michael Ende (1929-1995) ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftsteller. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte, Bücher für Erwachsene, Theaterstücke, Gedichte und Essays. Michael Endes Werke wurden in über 40 Sprachen übersetzt und erreichen heute eine Gesamtauflage von über 33 Millionen Exemplaren. Viele seiner Bücher wurden verfilmt und sind auch aus Funk und Fernsehen bekannt.
BOOK DETAILS
PUBLISHER
EDITION
©2014
TYPE
eBook
ISBN
9783957510730
LANGUAGE
German
PAGES
94
KEYWORDS
Die unendliche Geschichte, Edgar Ende, fantastische Literatur, Jorge Luis Borges, Kleinode, Michael Ende Bücher, Michael Ende Erzählungen, Michael Ende Gedichte, Michael Ende Geschichten, Michael Ende Kurzgeschichten, Michael Ende Lyrik, Michael Ende Trödelmarkt, Michael Ende Werke, Momo, Phantastische Literatur
REVIEWS
There have been no reviews for this book yet...
Be the first one to write a review!
HIGHLIGHTS
There have been no highlights in this book yet...
Start reading and highlighting your favourite parts now!

DISCUSSIONS

There have been no discussions in this book yet...
Start reading and making comments to start a discussion!